TSV Bachrain – FT Fulda 2:4 (2:1)

Datum: 10.09.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach dem verdienten Sieg in Sickels mussten heute noch einmal drei Punkte her, sonst war der Sieg vom vergangenen Sonntag nichts mehr Wert.

Gutes, vielleicht etwas zu heißes Fußballwetter bot sich heute am Geisküppel, so dass in beiden Halbzeiten Trinkpause eingelegt wurden. Beide Mannschaften begannen trotzdem mit einem schnellen und ausgeglichenen Spiel mit Drang nach vorne ohne viel Mittelfeldgeplänkel. Die erste Chance hatte FT (16.), der Ball konnte auf der Linie geklärt werden. Schon bald zeigte sich die schon in einigen Spielen zu beobachtende Bachrainer Schwäche bei Standards. Hier sollte einer der Hebel in den Trainings angesetzt werden. In einer Strafraumszene gelang FT in der 25. Minute keine klare Befreiung, die zu kurze Abwehr nutzte Tim Sondergeld zu einem schönen Schuss aus 20 m zur Bachrainer Führung. Aus kurzer Distanz gelang dann FT der Ausgleich (34.), wobei FT kurz vor der Führung stand, wäre da nicht die Rettung auf der Linie gelungen (38.). Kurz darauf die Einwechselung von Abramski (42.), die Folgen haben sollte. Malik setzte sich auf de rechten Seite mit großem Einsatz durch und flankte in die Mitte, wo Abramski mutterseelenallein aus 16 m verwandeln konnte (44.). Das machte Hoffnung für die zweite Hälfte.

Diese Hoffnung wurde weiter befeuert durch einen Lattentreffer von Abramski (49.), bevor die Chance von Haile Negussie nur mit Mühe auf der Linie geklärt werden konnte (50.). Ein unnötiger Foulelfmeter brachte dann den Ausgleich (57.). Bachrain spielte aber weiter mit viel Druck, scheiterte wiederholt am Aluminium oder auf der Linie, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Ganz anders auf der anderen Seite: Marquardt wurde nicht angegriffen und zog einfach mal aus 18 m ab, die Führung für FT (86.). Die anschließenden Angriffsbemühungen Bachrains wurden durch einen Konter ausgebremst (90.), der zum Endstand führte.

Eigentlich kein schlechtes Spiel unserer Elf, der Einsatz stimmte, die Chancenverwertung nicht. Auch die Schwäche bei gegnerischen Standards scheint sich zu verfestigen. Warum kann unsere personell gut und breit aufgestellte Mannschaft ihr Potenzial nicht abrufen? Bei dem vorhandenen Kader kann der jetzige untere Relegationsplatz nur als Enttäuschung gewertet werden. Die Aufholjagd muss kommenden Sonntag in Pilgerzell beginnen!

Güclü; Can (46. Kramm), Sondergeld, Link, Klüber, Haile Negussie, Weldetnsae, J. Brähler (42. Abramski), Lesser, Malik (60. Acar), Vlk.