TSV Bachrain – Haimbacher SV 4:4 (2:3)

Datum: 02.10.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nachdem Teile der ersten Hälfte etwas verschlafen wurden, endete das Spiel dann leistungsgerecht unentschieden, auch wenn unter den Torschützen sechs Mal Spieler aus Bachrain stehen.

Während bei unserer zweiten Mannschaft schon früh der Führungstreffer für Bachrain fiel, geriet unsere Gruppenliga-Elf schon in der 2. Minute in Rückstand, als die Abwehr noch nicht so richtig wach war und aus kurzer Distanz überwunden wurde (2.). Doch ein gezielter Schuss ins lange Eck von Madzar führte dann schon bald zum Ausgleich (9.). Ein erneuter Abwehrfehler hatte dann die erneute Haimbacher Führung zur Folge (13.). Ab jetzt wirkte unsere Elf etwas verunsichert, so dass dann Madzar frei vor dem Torwart auch genau auf diesen schoss (24.). Was als Kopfballabwehr oder -verlängerung von Pavic gedacht war, flog dann in einem großen Bogen über Keeper Petrakovic, der in die Sonne blickte, ins Bachrainer Tor, so dass in der 25. Minute schon vier Tore gefallen waren und unsere Elf mit zwei Toren im Rückstand war. Velic erzielte dann noch vor der Pause aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer (36.).

Ohne Wechsel ging es dann in die zweite Hälfte, die dann vom Verlauf etwas für die ersten 45 Minuten entschädigte. Madzar scheiterte nach Querpass von Velic am Torwart (51.), bevor der Freistoß von Raphael Link vom Torhüter nur mit Mühe über die Latte gelenkt werden konnte (53.). Damit war der Bachrain Sturmlauf eingeläutet, der dann durch ein Abstaubertor von Lesser auch belohnt wurde (58.). Es folgte die beste Phase des Spiels mit Vorteilen auf Bachrainer Seite. Velic und Madzar scheiterten am über sich hinauswachsenden Haimbacher Torwart (61., 65.), bevor Ohneiser einen Kopfball nicht unterbringen konnte (68.). Erst ab der 75. Minute hatte sich Haimbach wieder etwas erholt, wobei aber schon in den ersten 45 Minuten klar war, dass sie das Tempo nicht über die gesamte Spielzeit würden halten können. Leider brachte dann ein Eigentor von Lesser die Haimbacher wieder in den Vorteil, als er vor Petrakovic einen Ball abfangen wollte, aber ins eigene Tor beförderte (84.). Ein schönes Abstaubertor von Schenkel führte dann in der Nachspielzeit zum gerechten Unentschieden.

Besonders die Leistung der Bachrainer Mannschaft in der zweiten Hälfte überzeugte, als man auch versuchte, verstärkt kämpferische Aspekte ins Spiel zu bringen, über die dann auch die technischen Qualitäten geweckt werden konnten. Erfreulich war auch, dass die Mannschaft nie aufgesteckt hatte. So konnte dann noch das abendliche Oktoberfest am Sportplatz angegangen werden.

Petrakovic; Ohneiser, Pavic, Madzar, R. Link, Fuchs (76. Sarvan), M. Link, N. Diegelmann, Velic, Lesser, Schenkel.

Bilder vom Spiel