TSV Bachrain – Hünfelder SV II 2:1 (1:0)

Datum: 01.06.2014 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Zu Beginn des Spiels wurde unser Spieler Marius Link mit viel Applaus verabschiedet, bevor man daran ging den Klassenerhalt zu sichern, nachdem dies der zweiten Mannschaft schon gelungen war.

Nach dem frühen Führungstreffer unserer zweiten Mannschaft wollte sich auch die erste nicht lumpen lassen und legte schon in der 9. Minute vor. Ein Freistoß von Bojanic landete in der Mauer, bevor Marius Link im Nachschuss die sich öffnende Lücke in der Freistoßmauer clever nutzte und aus 18 m traf. Nach einem schön geschlagenen Eckball von Raphael Link köpfte Brehl nur knapp am Tor vorbei (20.). Danach stand unsere Mannschaft etwas zu tief und ließ den Gegner etwas mehr kommen. Hünfeld hätte auch fast eine Ecke direkt verwandelt, aber Werner war mit einem tollen Reflex zur Stelle (29.). Wenig später brachte Habersack Stipe Bojanic ins Spiel, der aber aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte (35.).

Nach der Pause kam kein großes Aufbäumen der Hünfelder Mannschaft, so dass Raphael Link zu einem sehenswerten Solo startete: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ließ er vier Gegenspieler stehen und traf dann noch zum 2:0 (56.). Kurz darauf noch einmal Aufregung: Brehl wurde umspielt, setzte nach, der Gegner suchte den Körperkontakt und fiel im Strafraum: Elfmeter und gelbe Karte für Brehl. Der folgende Elfmetertreffer machte das Spiel noch einmal spannend (65.). Nach diesem Anschlusstreffer waren noch einmal die Lebensgeister der Hünfelder geweckt. Dann jedoch eine unschöne Szene, als Julian Fuchs im Laufduell abseits des Balls zu Fall kam und der Gegner noch auf die Schulter nachtrat, was der Schiedsrichterassistent wohl richtig gesehen hatte. Es blieb nur eine Wahl: Rote Karte (70.). Aus dem Hinspiel wusste unsere Mannschaft aber, dass dies nicht unbedingt zu unserem Vorteil sein musste. So hätte Hünfeld fast noch den Ausgleichstreffer erzielt, als nach einer Hereingabe gleich zwei Spieler am Ball vorbeiflogen (75.). Wenig später erhielt Brehl wegen Spielverzögerung noch die gelb-rote Karte (84.). In der Nachspielzeit hätte Bojanic noch erhöhen müssen, traf aber mit seinem Heber aus dem Mittelfeld am herausgelaufenen Torwart vorbei nicht in den Kasten (90+1.).

Kurz darauf war ein erfolgreicher Spielsonntag für unseren Verein abgeschlossen: Beide Mannschaften konnten die Klasse sichern. Die Planungen für die nächste Saison können so gezielter angegangen werden; auch die Reise nach Hersfeld am kommenden Samstag kann entspannt unternommen werden, auch wenn uns der Gegner in der Vergangenheit nicht gelegen hatte. Glückwunsch an beide Teams und alles Gute für Marius Link.

Unsere heutige Elf:
Werner; Ohneiser, R. Link, Brehl, Kröning, Brähler, M. Link, Habersack, Fries (89. Henkel), Fuchs (82. N. Herber), Bojanic (90+3. Heil).

Bilder zum Spiel