TSV Bachrain I – SG Eiterfeld/Leimbach 3 : 1 (0 : 0)

Datum: 12.03.2017 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

TSV Bachrain I – SG Eiterfeld/Leimbach I   3 : 1 (0 : 0)

Zittern, Durchatmen, Freuen

Bei bestem Wetter und wider Erwarten brauchbaren Platzverhältnissen startet der TSV erfolgreich in die Restrunde. Trotz einiger Unsicherheiten aber mit einem entschlossenen Auftreten in der letzten halben Stunde blieben drei Punkte am Geisküppel.

Die Startaufstellung überraschte. Der neue Hoffnungsträger im Sturm, Stefan Ohneiser, saß ebenso wie Spielertrainer Marius Link nur auf der Bank. So spielte Maurus Klüber in der Spitze, assistiert von Marko Madzar und Christopher Schenkel. Robby Neuhäußer kehrte in die Abwehr zurück und löste seine Aufgabe mit Bravour.

Die ersten 60 Minuten sind schnell beschrieben. Unserer Elf fiel nicht viel Konstruktives ein. Gute Szenen blieben Mangelware, es herrschte viel Hektik und Nervosität.

Da aber der Gast mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte, gab es nur wenige Chancen, die entweder überhastet vertan, oder von unserem Torhüter und seiner Abwehr, vor allem Robby Neuhäußer, problemlos bereinigt wurden.

Das Spiel nahm erst nach der Halbzeit an Fahrt auf. Insbesondere die Gäste versuchten konstruktiv zu agieren, zeigten eine höhere Laufbereitschaft und bekamen in der 49. Min. einen Elfmeter zugesprochen. Es lag zwar unbestritten ein Foulspiel unseres Torhüters vor, in der vorangegangenen Szene sahen aber viele Zuschauer eine nicht geahndete Abseitssituation eines Eiterfelder Angreifers. So stand es nicht einmal unverdient 0 : 1 (49.).

Offensichtlich war dies ein dringend notwendiger Denkanstoss für unsere Akteure. Jetzt ging man zielstrebiger zur Sache. Die Außenpositionen wurden mit einbezogen und nachdem Marko Madzar kurz zuvor eine Hereingabe noch nicht verwerten konnte, fanden zwei Freistösse von Raphael Link in der 65. und 67. Minute mit Maurus Klüber und Hannes Ohneiser dankbare Abnehmer und es stand 2 : 1. Anschließend ging man konzentriert zu Werke und verteidigte den Vorsprung mit allen erlaubten Mitteln, wobei auch wilde Querschläger zum Repertoire gehörten. Einen solchen Ball von Erhan Sarvan nahm Marko Madzar auf und stellte in der 83. Minute den Endstand her.

Ein Sieg, auf den man nicht unbedingt stolz sein muss, der aber für viel Pech in vorherigen Spielen entschädigte und vor allem ein Start im Jahr 2017, der Druck von der Mannschaft nimmt und Selbstvertrauen für die folgenden Spiele geben sollte.

Der TSV Bachrain spielte mit:

Kania, Pavic, Neuhäußer, Madzar, Lesser (88. Bug), Diegelmann (65: M. Link), R. Link, H. Ohneiser, Schenkel, Sarvan, Klüber

Th. Krug