TSV Bachrain I – SG Niederaula/Hattenbach 0:0

Datum: 03.08.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Leider kam es heute nicht zu dem eigentlich wichtigen Gewinn von 3 Punkten, so dass am Sonntag bei Borussia Fulda versucht werden muss, zusätzliche Punkte einzufahren.

Die Gäste begannen ausgesprochen selbstbewusst und offensiv, so dass bereits in der 2. Minute sich unser Keeper Werner auszeichnen konnte. Doch dann begann unsere Mannschaft, sich zunehmend auf den Gegner einzustellen, so dass Marius Link nach schneller Balleroberung zu einem Kopfball kam, der zur Ecke abgewehrt wurde (6.). Beim nachfolgenden Eckball schoss Brehl am Pfosten vorbei. In der 24. Minute kassierte unser Kapitän eine gelbe Karte, die nicht folgenlos bleiben sollte. Ein Freistoß von Marius Link landete beim Torwart, kurz darauf kam auch Niederaula zu einer weiteren Chance, die unser Torwart zunichte machte (28.). Kurz darauf hätte unsere Mannschaft in Führung gehen müssen, als Marius Link nach einem Eckball zu einer Kopfballchance kam, die der Torwart nur teilweise ablenken konnte. Der Ball wurde dann aber noch aus dem Winkel von der gegnerischen Abwehr geklärt. (34.). Kurz vor der Pause traf dann noch Fabian Hau bei einem Freistoß die Latte (45.) aus 17 m. Die klareren Chancen in der ersten Halbzeit waren auf Bachrainer Seite, allerdings war Niederaula mit Kontern immer wieder gefährlich. Das Schiedsrichterteam zeigte eine insgesamt gute Leistung, die Gruppe harmonierte gut und leistete sich keine groben Fehlentscheidungen.

Die zweite Halbzeit begann von Bachrainer Seite sehr nervös, was auch am niedrigen Alter einiger Spieler gelegen haben kann. So kam Niederaula wieder zu einer klaren Chance (50.), als der Ball nicht aus dem Strafraum befördert werden konnte. Die beste Gelegenheit in der zweiten Hälfte für Bachrain vergab Habersack, nachdem er von Marius Link klug geschickt worden war, dann aber am langen Pfosten vorbeischoss (63.). Danach fiel auf, dass das Aufbauspiel von Bachrain nur noch unkonzentriert vonstatten ging, was auch an den hohen Temperaturen gelegen haben kann. Oft wurde der Ball nach Eroberung nach ein bis zwei Spielzügen wieder verloren, so dass man kaum noch vor das Tor des Gegners kam. Auch Niederaula hatte noch die eine oder andere Gelegenheit, allerdings trafen sie auf eine heute unüberwindbaren Bachrainer Torwart.

Ein Punkt war heute eigentlich zu wenig, aber der Kapitän der Mannschaft hat versprochen, dass auch noch unerwartete Punkte geholt werden, wozu bereits am Sonntag bei Borussia Fulda Gelegenheit ist. Es bleibt eigentlich beim Fazit aus dem Spiel gegen Hosenfeld: Die Überlegenheit, die besonders in der ersten Hälfte erarbeitet wird, muss auch in Tor umgesetzt werden. Aus der stabilen Abwehr ist dann auch ein Sieg gegen jeden Gegner möglich. (B. K.)

Werner; Ohneiser, Brehl, Kröning, Herber, R. Link, Katzer, Habersack, Hau, M. Link, Reichel (78. Heil).

Bilder zum Spiel