TSV Bachrain – TSV Rothemann 3:6 (1:4)

Datum: 28.08.2016 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Ehrenberg_Bachrain_15_16 (5)Vielleicht war es den für unsere Breiten doch ungewöhnlich hohen Temperaturen geschuldet. Vielleicht lag es an der späten Anstoßzeit, mit der sich unsere Fans auch nicht recht anfreunden konnten, war die Kulisse doch eher spärlich, ein Umstand, der sich evtl. gar nicht so nachteilig gestaltet, blieb den Zuhause-Gebliebenen eine hohe Heimniederlage erspart.

Spielertrainer Marius Link vertraute der gleichen Startelf wie in Johannesberg, die am Anfang gleich unter Druck geriet. Innerhalb von fünf Minuten retteten Pfosten, Latte und die Reflexe von Felix Kania im Tor vor einem schnellen Rückstand. Als man nach einer Viertelstunde glaubte, dass sich unsere Männer gefunden hätten, schlug Rothemann das erste Mal zu. Ein schneller Gegenstoß überraschte unsere ungeordnete Abwehr (0 : 1). Es folgte eine Reihe guter Angriffe, denen lediglich der erfolgreiche Abschluss versagt blieb. Dann ein Moment der Hoffnung. Marko Madzar drang in den gegnerischen Strafraum ein und wurde gefoult. Branimir Velic, der in Johannesberg am Torhüter gescheitert war, überließ die Ausführung unserem Spielführer. Doch leider machte es Raphael Link nicht besser und fand im Rothemanner Torhüter seinen Meister. In der Folge erspielten sich unsere Elf eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, doch die Vollendung blieb Stückwerk.

Dass es auch anders geht, zeigten anschließend die Gäste. Wie beim Führungstor führten blitzschnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg. Zuerst wusste sich Robby Neuhäußer nur mit einem Foul im Strafraum zu wehren, Elfmeter, 0 : 2 und noch vor der Pause das 0 : 3 in gleicher Weise wie Tor Nummer eins. Keimte bei Raphael Links Tor zum 1 : 3 noch einmal vorsichtiger Optimismus auf, war eine Minute später die Heimniederlage endgültig besiegelt. Identisch zu den vorangegangenen Toren kam unsere Defensive wieder mit den schnellen Stürmern Rothemanns nicht klar und der Gast ging mit einem beruhigenden Vorsprung von 4 : 1 in die Halbzeit.

Marius Link wechselte zur zweiten Spielhälfte Julian Fuchs und Niko Diegelmann ein – Hannes Ohneiser und Marko Madzar blieben in der Kabine – doch auch diese Maßnahme verbesserte die Situation nicht wirklich. Innerhalb von 10 Minuten legten die Gäste zwei weitere Tore nach. So blieb es mit den Toren von Julian Fuchs (76.) und Raphael Link (87.) lediglich bei einer Spielkosmetik. Bleibt noch zu erwähnen, dass Felix Kania verletzungsbedingt das Feld verlassen musste und durch Marc Petrakovic ersetzt wurde. Wir wünschen ihm gute Genesung.

Alles in allem ein Auftritt unserer Mannschaft, der sich nicht wiederholen sollte. Wir wissen, dass sie es besser kann.

Der TSV spielte mit

Kania (50. Petrakovic), Neuhäußer, Lesser, Pavic, Ohneiser (46. Diegelmann), R. Link, Madzar (46. Fuchs), M. Link, Klüber, Sarvan, Velic