TSV Bachrain I – TSV Rothemann I 0 : 2 (0 : 1)

Datum: 03.04.2016 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Nicht unverdiente Niederlage !

Nach den bisherigen sehr erfolgreichen Spielen im Jahr 2016 stand heute die Begegnung gegen den TSV Rothemann an, einer Mannschaft, die bereits am Freitagabend ein Nachholspiel zu absolvieren hatte und dabei zuhause Bronnzell mit 2 : 4 unterlegen war. Insoweit durften Punkte durchaus einkalkuliert werden. Daraus wurde leider nichts.

Ein über 90 Minuten unangenehmer Gegner versuchte von Beginn an, jegliche konstruktive Bemühungen unseres TSV mit aller Macht zu unterbinden; und dies gelang über die Gesamtdauer des Spieles.

Entgegen unserer bisherigen guten Spiele fehlten dieses Mal durchdachte Offensivbemühungen mit der Folge, dass durch kleine Fehler die Bälle zu häufig allzu schnell verloren gingen und unsere heute nicht sattelfeste Abwehr mehr in Schwierigkeiten geriet als ihr lieb war.

So standen sich in der ersten Hälfte zwei einigermaßen gleichwertige Mannschaften gegenüber, die sich nichts schenkten, aber auch letztlich wenig Chancen herausspielten, viel Kampf aber auch viel Krampf.

Hatten sich alle Akteure wohl schon auf ein torloses Unentschieden zur Halbzeit eingestellt, gab es in der 43. Minute einen aus vorgenannten Gründen eher vermeidbaren Freistoß für die Gäste. Der Ball wurde hereingeschlagen, mehrfach halbherzig gerettet, um dann doch noch die Torlinie zu passieren. So ging es mit einer etwas glücklichen Führung für Rothemann in die Halbzeitpause.

Wer gedacht hatte, dass sich die Männer von Marius Link an den bisherigen guten Saisonleistungen orientieren und aufrichten würden, sah sich leider getäuscht. Die Offensivaktionen wurden zwar besser, aber nicht zwingend, so dass der Gegner mit einem etwas höheren Körpereinsatz immer wieder erfolgreich klären konnte. Eine erste Auswechslung in der 58. Minute (Link für Herber) brachte auch nicht die Wende. In der 65. Minute dann eine Kopie des ersten Tores. Wieder ein Freistoß, wieder eine unkonzentrierte Abwehr mit verbesserungswürdigem Stellungsspiel und per Kopfball fiel das vorentscheidende 2 : 0.

Auch in der verbleibenden für eine Ergebniskorrektur noch ausreichenden Spielzeit änderte sich nicht viel. Unser Spiel war zu lässig ausgelegt, zu viel klein klein, wenig Biss und Aggressivität und eine katastrophale Kopfballbilanz bescherten dem Gast mehr Möglichkeiten als es dem TSV-Anhänger lieb sein konnte.

So ließen unsere Spieler alle guten Eigenschaften der vergangenen Spiele vermissen. Zu viel Halbherzigkeit, zu viele unkontrollierte Pässe in die Spitze, zu wenig Spiel und auch zu wenig körperlichen Einsatz ließen letztlich den Gegner als verdienten Sieger vom Platz gehen.

Wir wissen, dass es die Mannschaft besser kann und schon häufig gezeigt hat. Insoweit belassen wir es bei diesem vermeidbaren Ausrutscher und hoffen, am kommenden Sonntag wieder den bekannten aggressiven, spielenden und kampfstarken TSV zu sehen.

Der TSV Bachrain spielte mit:

Kania, Madzar, Herber (58. M. Link), Kröning, R. Link, Ohneiser (75. Fuchs), Neuhäußer, Pavic, Sarvan, Misic, Velic