TSV Bachrain II – FSV Steinau/Steinhaus II 2:0 (2:0)

Datum: 06.09.2020 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 2. Mannschaft

Nach dem Auswärtspunkt vom Donnerstag startet unsere Reserve heute in das erste Heimspiel der Saison. Heimpremiere auch für die neuen Trikots. Vielen Dank an die Firma Orexes GmbH in Fulda.

Mit großem Selbstbewusstsein startete unsere Elf ins Spiel und wurde auch schon nach knapp 10 Minuten belohnt durch ein Kopfballtor von Sharivker, der aus kurzer Entfernung einnicken konnte. Auch in der Folge stürmte unsere Mannschaft auf das gegnerische Tor und war deutlich feldüberlegen. Es kamen auch einige schöne Spielzüge zustande. Trotzdem musste man warten, bis Florian Heil aus spitzem Winkel mit einem gefühlvollen Ball erneut traf (29.).

In der zweiten Hälfte ließ unser Ansturm insgesamt etwas nach, man kam aber immer wieder zu einzelnen, wenn auch nicht zwingenden Chancen. Die Gäste vergaben dann etwa in der 60. Minute einen Foulelfmeter über das Tor. Letztlich bestand in der restlichen Spielzeit keine konkrete Gefahr mehr und es konnten drei Punkte eingefahren werden.

Dieser positive Trend muss dann am nächsten Wochenende bei Ulstertal II fortgesetzt werden, wobei immer wieder der Blick darauf gerichtet werden muss, welche Spieler an die erste Mannschaft abgegeben werden müssen.

Zimmermann; D. Katzer, Chandrakanthan, V. Roth, Wertmüller, Franz (46. A. Roth), Heil, Plappert, Sharivker (78. R. Zaczyk), Al-Kabere (70. Strohschneider), C. Katzer.