TSV Bachrain II – SG Sickels 2:2 (0:1)

Datum: 06.08.2017 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 2. Mannschaft

Für unsere zweite Mannschaft war heute ein schwerer Tag angesagt, weil sie in der Vorbereitung kein Testspiel bestreiten konnte, da keine ausreichende Spielerzahl aufgeboten werden konnte. Man wusste also gar nicht, wo man steht.

So begann das Spiel bei bestem Wetter, nachdem auch noch am Vorabend der Polterabend von Benjamin Rancke gefeiert wurde. Aber selbst der frisch gebackene Ehemann (herzlichen Glückwunsch!) trat mit an. Unsere Mannschaft hielt dagegen und ließ den Titelaspiranten erst einmal gar nicht ins Spiel kommen, auch wenn sich die eine oder andere Unaufmerksamkeit in der Abwehr einschlich. Christian Katzer im Abwehrzentrum versuchte hier etwas Stabilität hineinzubekommen, dahinter haben wir ja im Zweifel auch immer noch unseren Keeper Moritz Pappert. Leider missglückte in der 14. Minute eine Abseitsfalle und der Rückstand war da. Unsere Elf ließ sich aber nicht hängen und spielte weiter gut mit, wobei auch der eine oder andere Schuss auf das Sickelser Tor ging. Es gab aber keine zwingenden Gelegenheiten mehr in der ersten Hälfte.

Auch die zweite Hälfte begann recht ausgeglichen, bis dann die nächste Unsicherheit in unserer Abwehr zum zweiten Treffer aus kurzer Distanz führte (58.). Doch auch das konnte die Moral unserer Truppe nicht brechen, man ging jetzt sogar noch dazu über, mehr Offensivfußball zu wagen. So kam es dann fast zwangsläufig zum Anschlusstreffer durch den wieder genesenen Dominic Friess aus kurzer Entfernung (65.). Kurz darauf wäre schon fast der Ausgleich gefallen, nachdem sich Florian Heil gut durchgetankt hatte und dann quer auf Niko Diegelmann legte, dessen Schuss aber geblockt wurde (73.). Auch Pascal Füller hatte noch eine sehr gute Gelegenheit. Kurz vor Schluss dann großer Jubel auf Bachrainer Seite: Auf der rechten Seite spielte sich Markus Kirchner an der Mittellinie frei und flankte diagonal auf den in den freien Raum stürmenden Christian Katzer, der den Ball dann im langen Eck versenkte.

Dieser Punktgewinn war ein unerwarteter Erfolg, geht aber aufgrund des Spielverlaufs vollkommen in Ordnung und ist voll verdient. Anmerkung von Jochen Scholz: „Man weiß gar nicht, wo die Mannschaft stehen würde, wenn sie auch noch trainieren würden!“. Glückwunsch zu dem Saisonauftakt. Wir hoffen, dass Moral und Spielfreude sich noch lange so halten.

M. Pappert; N. Diegelmann, Mackenrodt, Füller, Jalal (38. Ehm), Memedi, C. Katzer, Kirchner, Heil, Friess, Akol (37. Rancke).