TSV Bachrain II – SG Steinau/Steinhaus II 2:2 (0:0)

Datum: 04.08.2018 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 2. Mannschaft

Trotz des Anpfiffs um 19 Uhr erwarteten Spieler und Zuschauer etwa 30° auf dem Bachrainer Sportplatz, was naturgemäß schon etwas Dynamik aus der Partie nahm.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem allerdings Steinau/Steinhaus die klareren Torchancen hatte, die sie allerdings entweder selbst vergaben oder die vom gut aufgelegten Moritz Pappert im Bachrainer Tor entschärft wurden. Mario Brähler scheiterte aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart (30.). Steinau/Steinhaus vergab einen Foulelfmeter an die Latte (42.)

In der zweiten Hälfte traute sich die Heimmannschaft etwas mehr und kam besser ins Spiel. Trotzdem blieb Steinau/Steinhaus gefährlich mit herausgespielten, schnellen Angriffen. Ein Freistoß von Florian Heil streifte die Latte (61.), bevor die Gäste in Führung gingen. Doch schon bald kam der Ausgleich: Alexander Gerigks Freistoß wurde leicht abgefälscht und fand so den Weg ins Tor (73.). Ein schneller Angriff eingeleitet durch einen Doppelpass zwischen Hämel und Rancke brachte dann sogar die Führung durch Dorian Hämel, der seine Schnelligkeit ausnutzte und ins lange Eck traf (80.). Eigentlich hätte man den Sieg heimschaukeln können, aber ein Handelfmeter brachte noch den Ausgleich (90 +3.).

Das Unentschieden geht in Ordnung, wobei Steinau/Steinhaus etwas mehr Chancen hatte. Auf Bachrainer Seite muss man sich noch besser auf das Aufbauspiel konzentrieren, indem Bälle nicht zu leicht hergegeben werden und die Schnelligkeit einiger junger Spieler besser genutzt werden.

Unsere Aufstellung:
M. Pappert; C. Katzer, Mackenrodt, Jalal, T. Brähler, M. Brähler, Hämel, Gerigk, Rancke, A. Roth, Heil, Uyar, F. Pappert, D. Katzer