TSV Bachrain nutzt jetzt die Luca-App

Datum: 08.06.2021 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Uncategorized

Der TSV Bachrain nutzt jetzt wie auch vom Hessischen Fußball-Verband empfohlen im Rahmen der Besuchererfassung die Luca-App, um die Zahl der anfallenden Papierregistrierungen zu senken. Besucher des Sportplatzes können jetzt mit ihrem Smartphone den QR-Code, der an der Scheibe der Kassiererkabine angebracht ist, scannen und sind damit automatisch als Besucher verschlüsselt erfasst. Im Falle einer Infektion kann das Gesundheitsamt die Daten anfordern, die aber noch vom Verein freigegeben werden müssen. Nach vier Wochen werden die erfassten Daten automatisch gelöscht.

Das Auschecken erfolgt entweder durch ein erneutes Scannen oder aber automatisch, wenn sich der Besucher mindestens 50 m vom Sportgelände entfernt hat.

Für die Besucher des Thekenraums (z.B. bei den Übertragungen der Spiele der Fußball-EM) gibt es einen gesonderten QR-Code am Eingang zum Thekenraum, weil es sich hierbei um einen Innenraum handelt.

Wir möchten uns herzlich für die Nutzung der Luca-App durch die Besucher bedanken.