TSV Bachrain – RSV Margretenhaun 1:1 (0:0)

Datum: 14.08.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach der Niederlage am letzten Sonntag musste eigentlich heute dreifach gepunktet werden, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Doch gestaltete sich diese Aufgabe schwerer als gedacht. Man ging zwar engagiert zu Werke, die gut defensiv gestaffelte gegnerische Mannschaft bot allerdings massive Schwierigkeiten. Christian Lehmann und Raphael Link sorgten zwar für die meisten Chancen in der ersten Halbzeit, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Auch Spielertrainer Patrick Lesser reihte sich mit seiner schönen Direktabnahme in die Liste ein (46.). Bachrain war deutlich überlegen und versuchte zu kombinieren, Margretenhaun setzte Nadelstiche im Mittelfeld, konzentrierte sich aber ansonsten deutlich auf die Abwehrarbeit.

Ein einfacher Konter über zwei Stationen brachte dann sogar die Gästeführung durch Fröhlich (57.). Der Bachrainer Ansturm ließ aber nicht nach, brachte aber nichts Zählbares, weil auch viele Zweikämpfe im Mittelfeld verlorengingen, da der Weg nach vorne nicht intensiv und direkt genug gesucht wurde. Erdem Güclü konnte sich zweimal gut auszeichnen, bevor Ferit Acar seine ganze Wut in einen Distanzschuss warf und zum Ausgleich traf (71.). Das weitere Aufbäumen brachte zwar die eine oder andere Torchance, aber leider nichts Zählbares.

Das Unentschieden gegen den heutigen Gegner war zu wenig für die Möglichkeiten der Mannschaft, die sich noch weiter finden muss, um die Effektivität zu erreichen, die ihr vom Spielerpotenzial zusteht.

Güclü; Lehmann, Walt (60. Can), Sondergeld, Link, Acar, Haie Negussie, Miestretta, Lesser (83. Ristic), Kocatepe (46. Kramm), Vlk.