TSV Bachrain – RSV Margretenhaun 4:2 (2:0)

Datum: 16.05.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Tolles Wetter und leider nur wenige Zuschauer, die wieder einmal viele Tore sahen.

Es ging auch gleich schon munter los am Geisküppel, Bachrain machte Druck und wollte ein frühes Tor. Dies gelang auch. Vrgoč konnte sich durchsetzen und wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst (8.). Vgroč war es auch, der kurz darauf aus kurzer Distanz erhöhen konnte (14.). Kurz darauf musste Jan Brähler verletzt den Platz verlassen und wurde durch Niko Diegelmann ersetzt (23.). Für das eigenständige Verlassen des Spielfelds wegen der Verletzung erhielt er noch auf der Bank die gelbe Karte, was eine ungewöhnliche Aktion des Schiedsrichters war.

Nach der Halbzeit bekam Margretenhaun mehr Spielanteile, was an deren Aufbäumen, aber auch an unserer Schwächephase lag. Dadurch konnte Margretenhaun ausgleichen (56. Handelfmeter, 67.) ausgleichen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend im Mittelfeld, bevor dann Bachrain noch die zweite Luft bekam und mehr Offensivdampf bot. Durch einen schönen Pass von Weldetnsae, wurde Raphael Link geschickt, ließ drei Gegner im Strafraum aussteigen, bevor er die erneute Führung erzielte (76.). Den Torreigen komplett machte dann Ersatztorhüter Carl Vogel, indem er aus kurzer Distanz traf und damit auch seine Feldspielerqualitäten zeigen konnte (90.+5).

Bachrain zeigte zwei grundverschiedene Halbzeiten, konnte aber die Partie für sich entscheiden.

M. Pappert; Falk (71. Vogel), Ph. Pappert, Sondergeld, R. Link, Acar, Ristic, Weldetnsae, Vrgoč, J. Brähler (23. N. Diegelmann), Wertmüller.