TSV Bachrain – RSV Petersberg 2:2 (1:2)

Datum: 10.11.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Während es beim Hinspiel in Petersberg noch sommerlich war, mussten die Fans heute sowohl wegen der Temperaturen als auch um die Punkte zittern.

Auch wenn die zweite Mannschaft heute nicht gespielt hatte, war der Boden schwer und rutschig, so dass die Spieler manchmal einen schweren Stand hatten. Nach einer leichten Feldüberlegenheit während der ersten Minuten konnten die Bachrainer auch schon jubeln, als ein Freistoß von Raphael Link unhaltbar gegen die Laufrichtung des Torwarts abgefälscht wurde (13.). Der heute wieder sehr emsige Marius Link leitete einen weiteren guten Angriff ein mit einem Pass auf Bojanic, der direkt auf Stenger weitergab und die Hereingabe an die Latte schoss (17.). In dieser Zeit hatte unsere Mannschaft einen guten Lauf, verpasste es aber, die sich bietenden Chancen zu nutzen und auf 2:0 zu erhöhen. So fiel quasi aus dem Nichts der Ausgleich vom Strafraumwinkel mit einem trockenen Schuss von Mathiebe der über den Innenpfosten den Weg ins Bachrainer Tor fand (25.). Nach einer Ecke konnte Reksius per Kopf sogar noch erhöhen (35.). Durch diese Tore war jetzt Petersberg mehr im Spiel und hatte etwas Aufwind. Trotzdem kam unsere Mannschaft noch zu ansehnlichen Chancen, aber entweder wurde der Ball nicht richtig getroffen (36.) oder nur knapp verpasst (37.), wobei besonders Stenger für viel Unruhe sorgte, während Bojanic die Bälle, die aus dem Mittelfeld überwiegend über Marius Link kamen aufnahm und weiterleitete. Trotzdem ging unsere Elf mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte zeigte ein intensives Spiel, in dem keiner kleinbei geben wollte. Zunächst musste sich unsere Elf noch auf Konter verlegen, dessen bester von Kröning nur knapp vergeben wurde. Danach drehte unsere Mannschaft wieder etwas auf, wobei vieles über Tim Stenger lief, der den Gegner mehr und mehr in Verlegenheit brachte. Nicht immer gelang es jedoch den Ball gefährlich nach innen zu bringen. Zwischendurch musste auch Werner wieder mal eingreifen und schnappte sich einen Heber nur knapp (65.). Dominic Friess scheiterte in einer 1:1-Situation am herauslaufenden gegnerischen Torwart in aussichtsreicher Position (76.). Nachdem Petersberg noch kurz zuvor einen Elfmeterpfiff gefordert hatte, kam es dazu auf der Gegenseite, als Stenger von Torwart Labendsch von den Füßen geholt wurde. Bojanic verwandelte gewohnt sicher (83.). Mit dem Abpfiff hätte der eingewechselte Heil noch zum Helden werden konnte, verzog aber in der Schlussminute.

Ein Derby wie es im Buche steht wurde doch noch mit einem Punktgewinn abgeschlossen, der vom Spielverlauf in Ordnung geht.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Brehl, Kröning, N. Herber, R. Link, Friess (78. Brähler), Habersack, M. Link, Bojanic (90. Heil), Stenger.