TSV Bachrain – SG Bronnzell 2:3 (1:0)

Datum: 19.04.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute hofften die Bachrainer Fans, dass die schwarze Serie gegen Bronnzell ihr Ende nimmt, da in der Gruppenliga noch kein Sieg gegen Bronnzell gelang.

Die Mannschaft spielte zunächst auch recht munter und geordnet, während Bronnzell eher abwartend agierte. Raphael Link zog aus dem Lauf aus 16 m über das Tor (8.), setzte damit aber schon einmal die erste Duftmarke. Kurz darauf echter Torjubel, nachdem Marco Curic von links nur den Pfosten traf, Raphael Link aber den Abpraller nutzen konnte (13.). Unsere Mannschaft präsentierte sich aufmerksamer als vergangenes Wochenende in Seiferts, auch Körperspannung und Einsatzwillen waren okay. Bronnzell bäumte sich um die 20. Minute herum etwas auf, aber es wurden im Aufbauspiel von Bronnzell viele Bälle auch aus eigenem Verschulden verloren. Der Torabschluss Bronnzells war mangelhaft. Curic hatte bei einem Freistoß das nächste Tor auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart (27.). Dann eine schöne Einzelleistung von Stenger, der sich mal wieder aus eigentlich hoffnungsloser Stellung an der Auslinie durchsetzte, nach zentral auf Curic zog, der aus kürzester Distanz über das Tor schoss, was in dieser Position sicher schwerer war, als in den Kasten zu schießen (35.). Dominik Weber hatte aber auch noch vor der Pause den Ausgleich auf den Fuß, der Ball versprang ihm jedoch in aussichtsreicher Position bei 15 m vor Werners Tor (38.). In dieser Phase, in der Bronnzell wieder etwas Aufwind hatte, wurde Stenger im Bronnzeller Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verschoss Curic jedoch (42.) wie schon gegen Ehrenberg, ein schlechtes Omen für die zweite Halbzeit.

Nach der Pause liefen beide Mannschaften unverändert wieder auf und Bachrain stürzte in seine Schicksalsviertelstunde. Der im Strafraum freistehende Daniel Heil traf aus 10 m zum Ausgleich (50.), kurz darauf bekam unsere Abwehr den Ball nach einem Eckstoß nicht weg und schon war man im Rückstand (52.). Doch damit nicht genug: Heil wurde an der Strafraumgrenze nicht angegriffen und konnte auf 1:3 erhöhen (60.). Hier hatte in kurzer Zeit das bisherige Glanzstück der Mannschaft gepatzt und schon lag man im Rückstand. Im weiteren Spielverlauf musste Fuchs noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er am Kopf getroffen worden war (65. Sarvan neu auf dem Platz). Erst in den letzten 10 Minuten bäumte sich unsere Elf wieder nennenswert auf und Curic konnte mit einem schönen Heber über den Torwart ins lange Eck den Anschlusstreffer erzielen (83.), der jedoch zu spät kam, um das Spiel noch zu wenden.

Schade, dass bei diesem wunderschönen Fußballwetter sechs mögliche Punkte von unseren Mannschaften liegengelassen wurden. Der Einsatz stimmte, aber kurzzeitige, meist individuelle Aussetzer in den Abwehrreihen besiegelten heute das Schicksal. Die erste Mannschaft hat am kommenden Wochenende spielfrei, so dass das Augenmerk auf unserer Reserve liegt.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Malkmus, Kröning, Brehl, Link, Curic, Vukadin, Fuchs (65. Sarvan), Stenger, Prokopenko.

Bilder vom Spiel