TSV Bachrain – SG Edelzell/Engelhelms 0:3 (0:3)

Datum: 10.04.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach der langen Winterpause musste man heute sehen, wo man steht. Das Ergebnis ist ernüchternd.

Bei kaltem Westwind, aber ausbleibendem Regen waren etwa 200 Zuschauer gekommen, um mal wieder live Fußball in der Geisküppel-Arena zu genießen. Leider mussten sie eine Niederlage unserer Mannschaft mit ansehen. Die Partie begann sehr unglücklich, als bei einem Pressschlag von Julian Fuchs der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Die Chance ließ sich Christian Lehmann nicht entgehen (3.). Danach hielt unsere Mannschaft gut mit, nahm die Zweikämpfe im Mittelfeld an und zeigte gutes Engagement. Dieser Schwung dauerte aber nur bis zur 18. Minute, als ein Pass in die Schnittstelle auf Schirmer zum 2. Gegentreffer führte. Danach verkrampfte unsere Elf zusehend. Es gab immer noch Angriffsbemühungen, diese liefen aber zu sehr durch die Mitte, so dass man über einzelne Eckbälle nicht hinauskam. Diese waren aber gefährlicher als bisher in der Saison. Den Todesstoß versetzte Schirmer mit seinem weiteren Treffer (33.) gegen unseren Keeper Kascherus-Vey, der wieder eine sehr solide Leistung bot und eine höhere Niederlage verhinderte.

Nach der Pause kamen Walt (für M. Link) und Mistretta (für Niko Diegelmann) und brachten etwas mehr Ordnung und Ballsicherheit ins Mittelfeld. Trotzdem konnte die Mannschaft ihre Verunsicherung nicht mehr abschütteln, so dass es bei der schmerzlichen Heimniederlage blieb.

Nach Spielschluss legte unser Trainer Marius Link mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder, was wir sehr bedauern, da er nun die Früchte seiner Trainertätigkeit bis zum Sommer nicht noch ernten kann. Hier wären für ihn noch immer Möglichkeiten gewesen, das Potenzial in der Mannschaft weiter herauszuarbeiten. Dies sah er aber wohl anders. Für den Rest der Saison werden wir eine interne Interimslösung suchen.