TSV Bachrain – SG Ehrenberg 2:3 (0:2)

Datum: 08.11.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Wieder eine 2:3 -Heimniederlage gegen eine Spitzenmannschaft

Wie schon gegen Petersberg und Bronnzell wurde heute gegen Ehrenberg ein Spiel gegen eine Mannschaft verloren, die unter den Top 3 der Gruppenliga verdientermaßen steht.

Schon früh wurde durch die Spielanlage der Ehrenberger deutlich, daß Sie eine eingespielte Mannschaft besitzen, die den Drang zum einfachen und schnellen Spiel nach vorne haben. So dauerte es auch nicht lange, bis aus einer längst klärbaren Situation unserer Hintermannschaft das 0:1 durch Dennis Henkel fiel (14. Min.). Danach hatte Ehrenberg das Spiel fest im Griff und erhöhte durch einen Alleingang von Leon Bau auf 0:2.

Nach der Halbzeit erhoffte man sich durch die Einwechselung eines weiteren Stürmers Marjan Tukeric ein Aufbäumen, welches aber durch ein unglückliches Eigentor von R. Link, der eine Flanke von seinem Rücken ins eigene Tor lenkte, verhindert wurde (47. Min).  Ein Eigentor von Dennis Henkel auf der anderen Seite weckte erneut unsere Mannschaft auf und nach Chancen von Niklas Herber (63. Min.) unf R. Links Freistossknaller an die Latte (68. Min) fiel das 2:3 durch den eingewechselten Marjan Tukeric nach sehr guter Vorarbeit von M. Link.

Obwohl die Mannen um unseren Trainer Sven Bednarek aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich kämpften, gelang es nicht, das in der 2. Halbzeit verdiente 3:3 zu machen.

Auf dieser zweiten Halbzeit lässt sich aufgrund der Leistungssteigerung für die noch zwei ausstehenden Aufgaben aufbauen.

B. Brähler