TSV Bachrain – SG Ehrenberg 5:1 (4:0)

Datum: 16.10.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Unsere Elf machte nahtlos dort weiter, wo sie am vergangenen Wochenende in Fulda aufgehört hat. Es war ein schönes Spiel für die Zuschauer mit dem richtigen Ergebnis und der richtigen Einstellung der Mannschaft.

Strahlender Sonnenschein empfing heute die rund 200 Gäste, die noch den Siegtreffer der zweiten Mannschaft durch Arno Schenkel mitnehmen konnten, bevor die Partie gegen Ehrenberg begann, eine Mannschaft, die uns bislang nie so richtig gelegen hatte und die auch üblicherweise über den Kampf in ihr Spiel findet. Das Spiel begann auch mit zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei beide Mannschaften früh das Aufbauspiel des Gegners zu stören versuchten. So kam es in der ersten Viertelstunde zu keinen nennenswerten Strafraumszenen. Doch dann begann der Sturmlauf des TSV: Ein langer Pass auf Branimir Velic, der Torwart kam raus, hielt den Ball an der Strafraumgrenze nicht fest, Velic sicherte den Ball, spielte auf Madzar, der mit einem Heber über Abwehr und Torwart zur Führung traf (16.). Der Jubel war noch nicht verklungen, als ein langer Einwurf von Raphael Link Christopher Schenkel erreichte. Der ließ zwei Gegner mit einer Körpertäuschung stehen, ging zur Grundlinie und flankte nach innen, wo er in Branimir Velic einen dankbaren Abnehmer zum 2:0 fand (18.). Doch das war noch nicht alles! Ein Eckball von Raphael Link kam auf Velic im Torraum, der sicherte den Ball, gab auf Marius Link, dessen Schuss abprallte, so dass Velic zum 3:0 abstauben konnte (26.). Damit war Ehrenberg erst einmal geschockt und versuchte sich gegen die dicht gestaffelte Bachrainer Abwehr vorläufig nur noch mit Distanzschüssen. Ein schöner Querpass von Velic brachte dann für Madzar die Chance zum 4:0, die dieser auch eiskalt nutzte (33.). Madzar und Sarvan hätten noch erhöhen können, aber so blieb es beim beruhigenden 4:0 zur Pause.

Nach der Pause kam Ehrenberg, die nur mit einem Auswechselspieler an den Geisküppel gekommen waren, mit mehr Schwung aus der Kabine. Doch der Schwung brachte nichts Zählbares. Die nächste Gelegenheit hatte Velic per Kopf nach Eckball, der Treffer wurde aber auf der Linie verhindert (58.). Kania musste sich aber in der zweiten Halbzeit mehrfach beweisen, parierte aber sowohl Freistöße als auch 1:1-Situationen in prächtiger Manier (63., 75., 79.). Danach hätte Lesser noch erhöhen können, traf aber nur neben den Kasten (65./67.). Ehrenberg kam aber noch zum Anschlusstreffer durch Schorstein (82.), bevor Marko Madzar mit einem prächtigen Volleyschuss den Endstand markierte (84.).

Ein schönes Spiel, ein klarer Sieg, der auch in der Höhe verdient war. Es machte wieder Spaß, die Mannschaft als Team zu erleben, das offensichtlich Spaß am Fußballspielen hat. Diese Freude am Fußballspielen sollte noch lange erhalten bleiben, damit auch die Fans die Spiele genießen können. Kein Spieler in der Mannschaft fiel heute ab, alle brachten auf ihren Positionen ihre Leistungen, das gilt nicht nur für die Torschützen, sondern für die gesamte Elf. Die Partie in Thalau kann man erhobenen Hauptes angehen.

Unser Team heute:
Kania; Ohneiser, Pavic, R. Link, Fuchs (76. Gerigk), M. Link, Sarvan, Velic (83. Misic), Lesser (73. Tukeric), Schenkel, Madzar.