TSV Bachrain – SG Eiterfeld/Leimbach 2:1 (1:1)

Datum: 27.04.2018 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute war es wichtig, möglichst alle drei Punkte zu holen. Doch vor jeden Sieg haben die Götter 90 Minuten Spielzeit gesetzt.

Unsere Mannschaft begann motiviert und konzentriert. Die ersten 10 Minuten waren die spielerisch besten der Partie, der Ball lief recht geordnet, Zweikämpfe wurden oft gewonnen. Patrick Lesser hatte schon nach kurzer Zeit die Führung am Fuß, Eiterfeld konnte auf der Linie klären. So dauerte es bis zu 13. Minute, bis der Bachrainer Anhang jubeln konnte. Jakov Pavic köpfte eine Ecke von Raphael Link ein. Danach kam Eiterfeld/Leimbach immer besser ins Spiel, indem sie immer aggressiver die Aufbaubemühungen unserer Elf störten. Nach einem zu intensiven Zweikampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste, die dadurch in der 26. Minute ausgleichen konnten. Danach gab es kaum noch Torraumszenen bis zur Pause.

Bachrain kam motiviert, aber etwas nervös aus der Kabine. Man merkte der Mannschaft den Druck an, der auf ihr lastete. Jeder versuchte, es besonders gut zu machen, produzierte aber dabei immer wieder Fehler, die bei Aktionen, bei denen man sonst nicht drüber nachdenkt, nicht passiert wären. So war das Aufbauspiel etwas zerfahren, Bachrain drängte aber immer wieder noch vorne, wobei immer auch wieder lange Bälle eingesetzt wurden. So wurde das Spiel dadurch zwar nicht ansehnlicher, die Stürmer kamen aber immer wieder in Tornähe, wobei besonders Marko Madzar sich mit seinen Schüssen immer mehr dem Tor annäherte. Ein Foul an ihm führte dann auch zu einem Freistoß in guter Position. Kapitän Raphael Link verwandelte direkt vom Strafraumeck (73.) und brachte damit unsere Elf auf die Siegerstraße.

Kein schöner, aber ein wichtiger Sieg. Jetzt muss am Sonntag noch nachgelegt werden.

Kania; Pavic, Ivkovic, Ph. Lesser, Fuchs, Diegelmann (73. Cvijic), H. Ohneiser, S. Ohneiser (84. C. Katzer), Link, Patr. Lesser (90.+1 Neuhäußer), Madzar.