TSV Bachrain – SG Haunetal 5:3 (2:1)

Datum: 29.09.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es war heute ein klarer Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet erschien. Auch der Wille, endlich mal wieder schön zu spielen, war erkennbar, wenn auch nicht über die gesamten 90 Minuten.

Unsere Elf nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und machte das Spiel. Haunetal zeigte sich konzeptionslos, lauerte auf Fehler unserer Elf, stellte sich dabei aber nicht nur hinten rein. Nach einer Kombination kam Marius Link zum Schuss, der aber vom Torwart mit dem Fuß abgewehrt werden konnte, den Nachschuss von Bruder Raphael hielt der Torhüter dann fest (7.). Das hätte schon die Führung sein können/müssen. So kam es wie schon öfters, der Gegner ging in Führung: Nachdem der Pfiff wegen einem Rückpass ausblieb, schlug Haunetal den Ball nach vorne, dort wurde eine missglückte Kopfballrückgabe abgefangen, Torwart Werner umspielt und es stand 0:1 (12.). Ein Schlag aus buchstäblich heiterem Himmel. Doch dadurch ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und versuchte, im Kombinationsspiel nach vorne zu kommen. Marius Link scheiterte aus 16 m am gegnerischen Torhüter (20.), bevor Habersack im Strafraum gefoult wurde. Der Pfiff blieb aber aus, der Ball kam auf Stenger, der dann außerhalb des Strafraums gelegt wurde. Der folgende Freistoß von Raphael Link flog an Freund und Feind am langen Pfosten nur knapp vorbei (25.). Der Ausgleich lag in der Luft. Der fiel dann auch nach einem Eckball durch Mario Brähler (34.). Kurz darauf der nächste Schlag: Ein Freistoß aus dem Mittelfeld wurde von Marius Link mit dem Kopf unhaltbar in den Winkel verlängert (35.). Bojanic hätte vor der Pause schon alles klar machen können, schoss aber aus 3 m nach schöner Hereingabe von Stenger am Tor vorbei (45.).

Die zweite Halbzeit setzte zunächst die erste nahtlos fort. Ein klarer Handelfmeter wurde von Bojanic sicher und eiskalt verwandelt (50.). Die nächste Großchance folgte in der 58. Minute, als Stengers Pass nach innen von den Link-Brüdern verpasst wurde. Im Spiel auf ein Tor hatte Stenger nach schönem Pass von Bojanic die nächste Gelegenheit, scheiterte aber in der 1:1-Situation am gegnerischen Keeper (61.). Danach zeigte unsere Abwehr hin und wieder Unkonzentriertheiten, so dass Haunetal die Verwirrung im Strafraum zum Anschlusstreffer nutzen konnte (64.). Danach des schönste Treffer des Tages: Raphael Link hatte sich links durchgesetzt und traf fast von der Auslinie aus praktisch unmöglichem Winkel aus 16 m ins Tor, nachdem der Torwart auf eine Flanke spekuliert hatte (70.). Stenger und Bojanic hatte weitere Chancen bevor Kröning nach Anspiel von Bojanic aus der Distanz abzog und den fünften Treffer unserer Mannschaft am heutige Tag markierte (85.). Ärgerlich dann noch der dritte Treffer von Haunetal, als unsere Abwehr mal wieder nicht voll orientiert war (89.).

Ein klarer Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet erschien, gegen eine Mannschaft, die in dieser Form nicht in die Liga gehört. Umso ärgerlicher daher auch die drei Gegentreffer, die besonders bei Werner und Marius Link zu Ärger führten und über die sicher noch in den Mannschaftssitzungen zu sprechen sein wird. Am kommenden Sonntag kommt mit Hessen Hersfeld wieder ein Gegner, der über unserer Mannschaft in der Tabelle platziert ist, nachdem unsere Elf am 3.10. spielfrei hat. Der TSV Bachrain freut sich auf dann hoffentlich wieder viele Fans am Geisküppel.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Kröning, Brehl, Herber, Brähler (67. Jaksch), M. Link, R. Link, Habersack (74. Hau), Stenger, Bojanic (84. Heil).