TSV Bachrain – SG Hessen Hersfeld 2:2 (1:2)

Datum: 06.10.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Ein Punktgewinn, der am Ende wie ein Sieg gefühlt wurde. Nach einer überragenden ersten Halbzeit gelingt unserer Mannschaft wenigstens noch ein Unentschieden.

Die erste Halbzeit zeigte für die leider nur wenigen Zuschauer die besten 45 Minuten, die Bachrain in dieser Saison abgeliefert hat. Die erste Gelegenheit ergab sich bereits in der 2. Minute, als Stenger auf der rechten Seite schnell durchging, nach hinten passte, wobei der Distanzschuss zum Eckball abgewehrt wurde. Nur eine Minute später: Stenger setzte sich wieder durch, gab nach innen auf Raphael Link, der für Bojanic auflegte, dessen Direktabnahme aber vom guten Hersfelder Torwart entschärft wurde. Die nächste Gelegenheit schon in der 9. Minute, als Marius Link steil auf Stenger flankte, dessen Schuss mit der Pike landete aber wieder in den Armen des Torwarts. Eiskalt dagegen die Hersfelder. Sie nutzten eine falsche Zuordnung in unserer Abwehr freistehend zum Führungstreffer (11.). Im Gegenzug schoss Bojanic knapp über das Tor, Habersack zielte in der 17. Minute auf den Torwart, in der 18. Minute scheiterte Bojanic in einer 1:1-Situation am Keeper. Es machte trotz des Rückstands einfach Spaß zuzuschauen. Die Bemühungen wurden dann erst in der 32. Minute belohnt, als ein riskanter Pass doch noch auf Brehl, der heute eine tolle Leistung zeigte, kam, der auf Bojanic weiterleitete, dessen Schuss nach innen von Raphael Link endlich verwertet wurde. Durch ein Freistoßtor ins lange Eck konnte Hersfeld dann leider mit dem Pausenpfiff wieder in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit bot dann einen Mittelfeldschlacht mit nur noch wenigen Gelegenheiten. Hersfeld schaltete einen Gang zurück und Bachrain fand nicht mehr so sehr die Mittel, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen, zumal auch das Spiel fast ausschließlich auf die linke Seite verlagert wurde und Tim Stenger auf seiner Seite fast arbeitslos wurde. Ein Schuss von Marius Link nach einem Freistoß blieb in der Abwehr hängen, Bojanic traf im Nachsetzen den Ball nicht richtig, so dass der Torwart keine Mühe hatte (50.). Danach ein ausgeglichenes Spiel, das das gute Schiedsrichterteam auch großzügig laufen ließ, wobei trotz allen Einsatzes die Partie insgesamt fair verlief. Hersfeld hatte noch zwei Gelegenheiten (84., 86.), traf aber das Tor nicht oder scheiterte an Werner, bevor ein klares Handspiel im Hersfelder Strafraum den Bachrainern die Gelegenheit zum Ausgleich bot. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bojanic eiskalt, indem er in Ruhe den Torwart ausguckte und in die leere Ecke schob (90.).

Ein nach dem Spielverlauf verdientes Unentschieden in einem Spiel, das besonders in der ersten Halbzeit große Freude bereitete, weil unsere Mannschaft mal wieder zeigte, was spielerisch in ihr steckt.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Brehl, Ohneiser, Albert, Kröning, R. Link, M. Link, Habersack, Brähler (46. Reichel, 79. Heil), Bojanic, Stenger.