TSV Bachrain – SG Kerzell 4:1(1:0)

Datum: 02.04.2017 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Gegen Kerzell hatte unsere Mannschaft noch eine Rechnung offen, das Hinspiel war total verkorkst. Heute wurde es besser gemacht.

Man merkte von Beginn an, dass sich die Mannschaft heute etwas vorgenommen hatte. Man ging konzentriert zu Werke und kam durch den heute überragenden Robby Neuhäußer schon fast in der 18. Minute zum Führungstreffer, er verfehlte das Kerzeller Tor aber nur sehr knapp. Christopher Schenkel näherte sich mit seinem Schuss aus 18 m schon etwas mehr dem Tor (21.), bevor Sarvan seinen Schuss auf die Latte setzte. Folgerichtig dann auch das 1:0: Ein Eckball von Madzar findet den Kopf von Neuhäußer – Tor (30.). Danach gab es hin und wieder mal kleine Nachlässigkeiten in der Bachrainer Abwehr, die aber schnell wieder ausgebügelt werden konnten, auch wenn manchmal der Ball etwas zu lange in der Gefahrenzone war. Ein Foul an Madzar führte dann zu einem Elfmeter: Hannes Ohneiser trat an, traf aber nur die Oberkante der Latte (43.). Das zweite Tor wäre so kurz vor der Pause sehr wertvoll gewesen.

Nach der Halbzeitpause kam dann Stefan Ohneiser für den heute zwar sehr flinken, aber etwas hektisch agierenden Philipp Lesser. Nach und nach verlor unsere Elf ein wenig den spielerischen Faden, so dass unsere Abwehr Schwerarbeit leisten musste. Doch die Mannen um Neuhäußer und Pavic hielten stand, so dass Routinier Marc Petrakovic, der den verletzten Felix Kania vertrat, kaum eingreifen musste. Ein Foul von Neuhäußer im eigenen Strafraum wurde dann folgerichtig mit Strafstoß geahndet. Petrakovic war machtlos, auch wenn er die richtige Ecke geahnt hatte (64.). Das reichte jedoch, um unsere Mannschaft wieder aufzuwecken. Nach einer Flanke nahm Neuhäußer den Ball in einer Höhe mit dem Kopf, wo andere den Fuß genommen hätten. Der Erfolg gab ihm Recht, die Führung für die Bachrainer war wieder hergestellt (68.). Raphael Link erhöhte dann auf 3:1 (76.), bevor Petrakovic noch bei einem Konter in höchster Not mit dem Fuß retten konnte (78.). Danach wirbelte Madzar immer mehr im gegnerischen Feld, nachdem er vorher in der Regel von zwei Gegner gut bewacht worden war. Da er auch noch in der Nachspielzeit über ausreichende Schnelligkeit verfügte, konnte er dem herauslaufenden Torwart den Ball noch vor der Nase wegspitzeln und schob zu Endstand ein (90+2.).

Ein verdienter und wichtiger Sieg mit weiteren Punkten gegen den Abstieg. Nun wurde in der Tabelle der 6. Platz erreicht. Sicherheit vor einem Abstieg besteht aber noch nicht. Am kommenden Wochenende muss noch einmal nachgelegt werden, am besten bei beiden Mannschaften.

Petrakovic; H. Ohneiser, Pavic, Neuhäußer, Fuchs (90+1. N. Diegelmann), Sarvan, R. Link, M. Link, Lesser (46. S. Ohneiser), Madzar (90+2. Bug), Schenkel.