TSV Bachrain – SG Niederaula/Hattenbach 4 : 2 (2 : 2)

Datum: 17.10.2015 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Die Durststrecke scheint überwunden – mit Moral zum Sieg !!!

Der TSV, heute ohne Herber und Stenger dafür mit dem in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommenen Stipe Bojanic, begann die erste Hälfte exakt wie vor einer Woche in Thalau: planlos, kraftlos, mutlos und diese Einstellung wurde unverzüglich und brutal bestraft. Nach mangelndem Einsatz im Mittelfeld und Orientierungslosigkeit in der Abwehr führten die Gäste bereits in der 10. Minute mit 1 : 0. Auch danach kein energisches konstruktives Auftreten. Wieder wurde ein Ball verloren, wieder ein unzureichendes Zweikampfverhalten, schließlich ein Foul zur Abwendung einer unmittelbaren Gefahr mit der Folge eines Freistosses für die Gäste. Geschickt umspielte der Gästespieler die einheimische Mauer und es stand 0 : 2 (16. Min.).

Dieser Zwischenstand schien zumindest einige Bachrainer Spieler aufzurütteln. Erhan Sarvan mühte sich redlich, bediente nach einigen Fehlversuchen Marko Curic, der in der 30. Minute den  Anschluss zum 1 : 2 herstellte. Dieses Tor riss auch die übrigen Spieler mit. Man setzte nach, trat entschlossener auf und nach wiederum toller Vorarbeit von Sarvan, dessen Ball an die Latte klatschte, drückte Marko Curic den abprallenden Ball über die Linie. Es folgten unmittelbar zwei weitere Großchancen von Kröning und Madzar, von denen eine vom Torwart vereitelt wurde und die andere das Tor knapp verfehlte.

Nach einem blamablen Beginn und einer klaren Leistungssteigerung ging es bis zu diesem Zeitpunkt leistungsgerecht in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn erspielten sich die Männer vom heute erstaunlich ruhigen Bachrainer Trainer Sven Bednarek eine Reihe klarster Chancen, von denen eine in der 53. Minute zur Führung führte. An einer scharfen Flanke segelten zwei Gästespieler einschließlich des Torhüters vorbei und Marko Madzar brauchte nur noch einzuschieben. Spätestens in den nächsten 10 Minuten hätte der Sack zugemacht werden müssen, bestanden für die Heimelf doch Großchancen am laufenden Band. Aber gegnerische Spieler oder Übereifer verhinderten die Entscheidung. Gefährlich wurde es für den TSV noch einmal in der 81. Minute, hier rettete die Latte nach einem Freistoß für den bereits geschlagenen Felix Kania. Eine Minute später war es dann endlich so weit. Eine scharfe Flanke von Raphael Link verwertete der eingewechselte Marjan Tukeric zum 4 : 2 Endstand.

Ein Spiel mit einem schlechten Anfang und einem versöhnlichen Ende.

Heute hat die Mannschaft an ihre Qualitäten geglaubt und zumindest ansatzweise ihr wahres Leistungsvermögen erkennen lassen.

Es gilt, in den nächsten Spielen hier den nahtlosen Übergang zu schaffen.

Der TSV Bachrain spielte mit:

Kania, Madzar, R. Link, Ohneiser, Kröning, Neuhäußer (46. Kleinod), M. Link, Pavic, Sarvan, Bojanic (75. Tukeric), Curic (87. Ifebi)

Th. Krug