TSV Bachrain – SG Rückers II (F) 3:5 (1:4)

Datum: 23.04.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Gegen die zweite Mannschaft aus Rückers rechneten sich unsere Frauen durchaus Chancen auf einen Punktgewinn aus.

Doch schon bald kam die Enttäuschung: Ein Abwehrfehler wurde gnadenlos ausgenutzt und Rückers ging in Führung (9.). Die weiterhin gute Moral in unserer Mannschaft zeigte sich aber wieder mal darin, dass man die Köpfe nicht hängen ließ. Dafür wurde man auch schnell wieder belohnt: Nach Balleroberung setzte sich Ann-Kristin Kircher durch und markierte schon bald den Ausgleich (14.). Doch leider wurde dann der Rest der ersten Hälfte verschlafen, weswegen es mit einem deutlichen Rückstand in die Pause ging.

Doch die zweite Hälfte sollte besser aussehen. Bachrain wusste die nachlassende Kraft beim Gegner zu nutzen und kam immer besser ins Spiel. Trotzdem kam es zu einem Gegentreffer (55.). In der 66. Minute schloss Josephine Auth ihren kraftvollen Angriff um und traf zum Anschlusstreffer (66.), bevor eine sehenswerte Kombination von Stacy Adam erfolgreich abgeschlossen wurde (77.). Nicht auszudenken, was noch möglich gewesen wäre, wenn Auths Schuss in der 78. Minute und Luisa Witzels Lattentreffer im Kasten gelandet wären (86.). So musste man sich mit einem Sieg in der zweiten Halbzeit begnügen und Zuversicht schöpfen aus dem über weite Strecken guten Spiel, das eigentlich nur über 20 Minuten in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben wurde.

Unsere Aufstellung:
Martini; Lug, N. Reisinger, Zaczyk, Kraft, J. Reisinger, Happ, Adam, Kircher, Auth, Clamor, Riemann, Kotzian, Höhn, Witzel.