TSV Bachrain – SG Schlitzerland 1:0 (0:0)

Datum: 31.07.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute war zum Saisonbeginn erst einmal Geduld angesagt, weil auch unklar war, inwieweit die bisherigen und die neuen Spieler bereits zu einer Mannschaft gewachsen sind.

So begann das Spiel in der ersten Viertelstunde mit Bachrainer Feldüberlegenheit, aus der sich aber nichts Zählbares ergab. Die Partie plätscherte ohne Torchancen auf beiden Seiten vor sich hin, bis plötzlich nach einem Eckball Schlitzerland aus aussichtsreicher Position zum Kopfball kam, der aber aus kurzer Distanz über das Tor flog. Danach ging es weiter hin und her mit durchaus intensiven Zweikämpfen besonders im Mittelfeld, aber ohne weitere Torraumszenen.

Diese Spielweise setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Bachrain versuchte, einen sinnvollen Spielaufbau zu kreieren, kam aber maximal bis zum gegnerischen Strafraum. Schlitzerland setzte zunehmend auf Konter, die aber auch weitgehend ins Leere liefen. Bachrain wurde zunehmend stärker, aber weiterhin ohne zwingende Chancen zu erarbeiten. Die Zuschauer begannen bereits, sich mit einem Unentschieden zufrieden zu gebne. Erst kurz vor Schluss ging der Ball ein paar mal quer durch den gegnerischen Strafraum, bevor Hakan Kocatepe von hinten zentral kommend den Ball im Tor versenkte (87.).

Ein Sieg, der wichtig war, um gleich mit drei Punkten zu starten. Das Spiel zeigte aber auf, wo für den neuen Trainer Patrick Lesser noch Arbeit in der Trainingsarbeit anliegt. Wichtig war aber, dass aus dem Spiel für Schlitzerland keine Torchance zugelassen wurde. Mit dieser kompakten defensiven Einstellung und der nötigen offensiven Geduld sollten am Donnerstag in Großenlüder weitere drei Punkte möglich sein, bevor es zum ersten Spitzenspiel nach Petersberg am Sonntag geht.

Güclü; Lehmann, Walt, Sondergeld, Acar, Fuchs, Haile Negussie, Weldetnsae, Kramm (70. Lesser) , Brähler (81. Kocatepe), Vlk.