TSV Bachrain – SG Schlüchtern/Elm 1:1 (1:0)

Datum: 04.10.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heutiges Fazit: Nicht ein Punkt gewonnen, sondern zwei verloren.

Es hätte so schön werden können, wenn der Treffer von Raphael Link in der 5. Minute nur der Auftakt zu einer Torserie gewesen wäre, die in den ersten 20 Minuten durchaus im Bereich des Möglichen war. Zunächst hatte jedoch noch Schlüchtern eine Gelegenheit zum Ausgleich, der Schuss ging jedoch am Tor des wieder genesenen Kania vorbei (7.). Danach hätten Stenger und Pavic mehrfach die Gelegenheit gehabt, das Spiel richtungweisend zu beeinflussen, beide trafen jedoch nicht nach teilweise sehenswerter Vorarbeit von Marius Link bzw. Marco Curic. Schlüchtern war in der Vorwärtsbewegung und im Spielaufbau recht harmlos und unsere Mannschaft passte sich diesem Niveau ab der 20. Minute nach und nach an. Allerdings war vom Einsatzwillen dieses Mal durchaus eine andere Einstellung zu spüren als in der blassen Partie in Rothemann.

Das Spiel plätscherte auch in der zweiten Hälfte so dahin, es gab nur wenige Torraumszenen. Unsere Mannschaft hatte noch die eine oder andere Gelegenheit durch Marius Link und Stenger, konnte aber nichts Zählbares mehr erzielen. So fiel dann der Ausgleich durch Marco Link bei einem Freistoß aus 22 m, der an der Mauer vorbei ins lange Eck flog (72.).

Man merkte in unserer Mannschaft das Fehlen von Sascha Ruch im Sturmzentrum, so dass Marius Link, Tim Stenger und Marco Curic im Wechsel in diese Position stoßen mussten, aber letztlich, ohne zu punkten. Nächste Woche geht es nach Thalau, wo die Trauben bislang eher recht hoch hingen.

Kania; Ohneiser, Pavic, Kröning, N. Herber (75. Sarvan), R. Link, Curic, Neuhäußer, M. Link, Stenger, Madzar.

Bilder vom Spiel