TSV Bachrain – SG Sickels 0:0

Datum: 27.08.2023 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach den durchwachsenen Auftritten in Hilders und gegen Schlitzerland war die Mannschaft heute gefordert. Ein nicht leichtes Unterfangen, war doch der Aufstiegsrelegationsteilnehmer der letzten Saison aus Sickels zu Gast. Dazu kam, dass mit den Verletzten Marius Müller und Rado Vlk und dem verhinderten Raphael Link bewährte Kräfte fehlten.

Dennoch schlug sich die Mannschaft heute gut. Kämpferisch mit viel Einsatz und auch spielerisch ansprechend bot sie dem gleichwertigen Gegner über die gesamten 90 Minuten ein Spiel auf hohem Niveau. Von Beginn an war man eifrig versucht, Torchancen zu erspielen, allein das zwingende fehlte. Der Ball lief gefällig, technisch teilweise hochwertig kam unsere Elf bis zum gegnerischen 16m-Raum, danach scheiterte man entweder an der vielbeinigen Abwehr, einem guten Keeper oder dem eigenen Unvermögen. Nach erfolglosen Offensivaktionen und daraus resultierenden Angriffen des Gastes erfolgte ein schnelles Umschaltspiel und man war sich für weite Wege zurück nicht zu schade. Ein zuverlässiger Torhüter Güclü, der seine Sicherheit auf die Hintermannschaft übertrug, rundete die ansprechende Gesamtleistung ab.

Auch in der zweiten Hälfte mühten sich unsere Männer dauerhaft. Schönen Einzelleistungen blieb jedoch der Abschlußerfolg verwehrt.

So endete ein gutklassiges und faires Spiel unentschieden.

Unsere Mannschaft konnte sich leider wieder nicht belohnen. Dazu ist am kommenden Wochenende Gelegenheit, wo man am Freitag in Brand gegen die Spielgemeinschaft aus Reulbach und Brand trifft, und am Sonntag die unmittelbare Revanche von heute in Sickels angepfiffen wird.

Die Lesserelf spielte mit:

Gürcü, Malik, Walt (60. Acar), Weldetnsae, Sondergeld, Kramm, Can, Brähler (68. Abramski), Klüber, Haile-Negussie, Lesser (75. Özger)