TSV Bachrain – Spvgg. Bimbach 1:3 (1:2)

Datum: 25.09.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach der gestrigen Niederlage von Petersberg war es heute möglich, punktemäßig mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.

Doch in den ersten zehn Minuten bestimmte Bimbach das Spiel, wobei sicher auch die schmerzliche 0:5 Niederlage aus der Vorsaison dazu beigetragen hat. Doch das erste Tor machte dann Bachrain durch Disli (13.) nach Vorlage von Patrick Lesser. Danach war das Bachrainer Spiel geordneter und ging auch mehr Richtung gegnerisches Tor, wobei Disli auch die nächste Chance hatte, aber am langen Pfosten vorbei schoss (25.). Aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleich durch einen Freistoß in der Nähe des Strafraumecks unhaltbar genau in den Winkel (28.). Ein Konter brachte dann noch die Bimbacher Führung noch vor der Pause durch einen Konter (42.).

Nach der Pause konnte eine Zeitstrafe für Bimbach nicht für einen Bachrainer Treffer genutzt werden. Das Niveau des Spiels ließ deutlich nach. Bachrain bemühte sich, Bimbach verteidigte aber sehr engagiert. Spätestens in der 77. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen, als zunächst Lehmann scheiterte und dann Lesser den Nachschuss neben das Tor setzte. Dies geschah in der Phase, in der Bachrain noch einmal alles nach vorne warf, um zum Ausgleich zu kommen. Ein weiterer langer Freistoß von halb rechts leitete dann das Tor zum Endstand in der Nachspielzeit ein.

Unsere Elf scheiterte an der engagierten Bimbacher Mannschaft, bei der mehr zusammenlief als bei Bachrain. Das Bemühen war da, aber nicht jeder Spieler hatte das notwendige Glück bei seinen Aktionen und nicht jeder erreichte heute sein maximales Niveau.

Unsere heutige Elf:
Güclü; Lehmann, Can (60. Weldetnsae), Walt, Link, Acar, Heile Negussie (72. J. Brähler), Kramm (77. Ristic), Disli, Lesser, Vlk.