TSV Bachrain – Spvgg. Hosenfeld 3:0 (2:0)

Datum: 26.10.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Das Beste an dem heutigen Sieg war die Art und Weise, wie er zustande gekommen ist, nämlich durch ein ausgesprochen sehenswertes Spiel unserer Mannschaft, die besonders in der zweiten Halbzeit den Gegner fast vollständig unter Kontrolle hatte.

Nach der Niederlage im Hinspiel war klar, dass es heute kein Spaziergang würde. Jeder war auf seiner Position gefordert, mit voller Konzentration seine Leistung abzurufen. Hinzu kam noch die Umstellung in der Abwehr durch die Rotsperre für Hannes Ohneiser. So agierte heute vor Daniel Werner die neuformierte Dreierkette mit Niklas Herber, Maximilian Brehl und Manuel Kröning, die heute alle eine hervorragende Leistung ablieferten. Die erste Bachrainer Chance kam nach einem Eckball, als Florian Heil den Ball nicht voll traf, so dass er an den Innenpfosten kullerte und dann vom Torwart aufgenommen werden konnte (14.). Die ersten zwanzig Minuten zeigten ein Spiel, das hin und her ging, wobei unsere Mannschaft etwas häufiger vor dem Hosenfelder Tor auftauchte als der Gegner vor Daniel Werner. Trotzdem war Hosenfeld in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich, weil einzelne schnelle Stürmer den schnellen Abschluss suchten. Nach einer guten halben Stunde dann wieder einmal ein schöner und schneller Angriff über Habersack auf Bojanic, der direkt auf Tim Stenger weiterleitete, der den Ball aufnahm, zwei Gegner aussteigen ließ und dann den Torwart mit einem gefühlvollen Heber aus vollem Lauf überwand (31.). Der Jubel war groß und unsere Elf zog aus dem Treffer weitere Motivation. Raphael Link hätte sich fast in die Torschützenliste eingetragen, sein Freistoß aus 35 m landete aber nur auf der Latte (38.). Sein Bruder Marius, der heute wieder im Mittelfeld zwei bis drei Gegner band, zog aus spitzem Winkel auf das Tor, der Torwart wehrte ab, der Nachschuss von Habersack ging dann leider neben das Tor (40.). Aus dieser schnellen Folge von Chancen sieht man, welchen Druck unsere Mannschaft aufbaute. Hosenfeld hatte noch eine gute Gelegenheit mit einem Kopfball über das Tor nach einem Freistoß (42.), bevor Habersack einen Stenger-Freistoß am langen Pfosten mit dem Kopf versenkte (45.).

In der zweiten Halbzeit blieb das Aufbäumen von Hosenfeld auf, unsere Abwehr kontrollierte den gegnerischen Sturm immer effektiver, aber auch Mittelfeld und Sturm arbeiteten mit nach hinten, wodurch auch eine immense Laufarbeit geleistet wurde. Nachdem sich Tim Stenger mal wieder auf seiner Seite durchgesetzt hatte, fand leider seine Hereingabe keinen Abnehmer (50.). Doch schon kurz darauf konnte sich Raphael Link doch noch in die Torschützen einreihen: Sein Distanzschuss aus gut 25 m konnte vom Torwart nur mit der Faust abgewehrt werden, der Nachschuss saß dann aber (55.). Danach wirkte Hosenfeld immer hilfloser, unsere Abwehr ließ aber auch keine nennenswerten Gelegenheiten mehr zu. Die eine oder andere Chance wurde von unserer Elf noch vergeben, aber der Sieg war nicht mehr in Gefahr.

Eine tolle Mannschaftsleistung hat heute den Sieg gebracht. Eigentlich ist kein einzelner herauszuheben, jeder hat für den anderen mitgerackert, alle haben den Sieg ehrlich erarbeitet und verdient. Mit diesem Sieg wurde auch das heute Oktoberfest am Sportplatz eingeleitet. Das heutige Spiel macht Hoffnung für das Spiel gegen Niederaula/Hattenbach am kommenden Wochenende.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Brehl, Herber, Kröning, R. Link, Habersack, M. Link, Reichel, Heil (66. Brähler), Bojanic (79. Fries), Stenger (87. Füller).