TSV Bachrain – SV Buchonia Flieden II 4:0 (0:0)

Datum: 26.03.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Weitere drei Punkte, die sich unsere Mannschaft erarbeitet hat und verdient eingefahren hat.

Beinahe hätte es einen ähnlichen Blitzstart gegeben wie im letzten Spiel. Wieder war der Ball auf Velic gekommen, nachdem der Schuss von Madzar abgefälscht war, doch Flieden konnte noch stören (1.). Danach das übliche Spiel unserer Mannschaft nach der Winterpause. Der ballführende Spieler wurde schnell attackiert, der gegnerische Spielaufbau früh gestört. Jeder kämpfte auch für seinen Nachbarspieler mit, alle zeigten ein hohes Engagement. Die nächste Großchance hatte Kapitän Raphael Link, schoss aber fast freistehend aus 5 m neben das Tor, nachdem Madzar eine gute Flanke nach innen gegeben hatte (10.). Die nächsten beiden Chancen hatte Madzar selbst scheiterte aber jeweils am guten gegnerischen Keeper, der auch den Freist0ß in der 20. Minute noch aus dem Winkel holte. Das Bachrainer Aufbauspiel lief schnell und variabel. Neben langen Pässen auf Madzar und Velic gab es auch schnelle Ballstaffetten nach vorne. Ohneiser scheiterte als nächstes nach einem Eckball am Keeper (22.). Danach weiter Chancen im 5-Minuten-Takt, aber kein Tor. Die Fans hatten natürlich ihre Befürchtungen, dass sich das noch rächen könnte.

Die zweite Hälfte schloss an die ersten 45 Minuten nahtlos an, der Druck auf das gegnerische Tor war groß, Kania hatte nur wenig zu tun und musste seine Aufmerksamkeit hochhalten. Wenn er gefordert war, war auf ihn Verlass. Der Schiedsrichter ließ das Spiel oft lange laufen und erkannte häufig auf Vorteil, was auch zum guten Spielfluss beitrug. Insgesamt haben wir heute eine sehr gute Schiedsrichterleistung gesehen. Unsere Jungs kämpften um jeden Ball und ließen auch nach Ballverlust nicht locker. Madzar hatte die nächste Chance, verpasste aber eine scharfe Hereingabe von Kröning nur knapp (47.). In der zweiten Halbzeit liefen viele Angriffe auf der linken Seite über Niklas Herber und Kröning, der seine Schnelligkeit auch vorne gut ausspielte, während Pavic, Ohneiser, Neuhäußer, Herber und Sarvan hinten abräumten, was abzuräumen war. Eine schnelle Weitergabe von Herber auf Kröning leitete dann auch die Führung ein. Die Reingabe kam auf Velic, der den Ball für Madzar auflegte (49.). Das 2:0 kam dann über einen Konter, wo Velic dann letztlich auf Madzar querlegte (57.). Danach weiter viel Aktivität über Kröning, Velic und Madzar, bevor Velic einen schönen Freistoß vom Madzar per Kopf verwertete (69.). Kurz nach seiner Einwechslung erhöhte dann Misic noch auf den Endstand (73.). Auch durch die Einwechslungen von Misic, Fuchs und Katzer verlor das Bachrainer Spiel nicht an Qualität und Schnelligkeit, wobei allerdings Flieden, die ohne Auswechselspieler angereist waren, ab der 70. Minute auch kräftemäßig nachließ, aber da war das Spiel eigentlich schon gelaufen.

Am Ende stand dann auch noch die Null in der Abwehr, so dass alle zufrieden sein konnten. Man sieht bei aller Konzentration in unserer Mannschaft wieder einen hohen Grad an Spielfreude, wobei sich die Spieler noch an die permanent geforderte Konzentration, die vom Trainer verlangt wird, gewöhnen müssen.

Unsere heutige Elf:
Kania; Ohneiser, Sarvan, Neuhäußer, Kröning (71. Misic), R. Link, M. Link (80. C. Katzer), Pavic, N. Herber, Madzar, Velic (75. Fuchs)