TSV Bachrain – SV Großenlüder 0:4 (0:1)

Datum: 20.09.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Zunächst einmal Entwarnungsmeldung für alle, die die Verletzung unseres Torwarts kurz vor Spielende mitbekommen haben: Es ist nichts gebrochen, sondern nur eine schwere Schienbeinprellung bei unserem Keeper Felix Kania. Auf diesem Weg noch einmal alles Gute.

Nachdem die Niederlage am Freitag noch zu verschmerzen war, zumal unsere Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt hatte, bot sich heute ein desolates Bild, besonders in der zweiten Hälfte, auch wenn heute ein Sieg eigentlich Pflicht war. Die Problemzone deutete sich schon in der ersten Viertelstunde an, als sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler in der Abwehr einschlichen. Trotzdem hatte Raphael Link die erste Chance, sein Ball wurde aber vom Torwart gehalten (15.). Dann das erste Mal Aluminium, als nach einem Bachrainer Freistoß die Abwehr von Großenlüder den Ball per Kopf an den Winkel verlängerte (17.), der nachfolgende Eckball gelangte auf Herber, der per Kopf die Latte traf. Großenlüder versuchte es immer wieder mit schnellen Kontervorstößen und traf bald schon das Außennetz (22.). Nach einer kurzen Ecke von Madzar über Curic scheiterte Madzar am Torwart, der Abpraller kam auf Stenger, der aber wieder nur die Latte traf (30.). Das sollte es dann auch mit den Bachrainer Torchancen für das gesamte Spiel gewesen sein. So war es nicht verwunderlich, dass Großenlüder mit einem Konter noch die Führung vor der Halbzeit holte (36.). Unsere Mannschaft rieb sich zu dieser Phase mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Gegner auf.

Das Ganze besserte sich nach der Pause leider überhaupt nicht. Nach einem Einwurf ein technischer Fehler in unserer Abwehr: 0:2 (49.). Der nächste krasse Abwehrfehler führte dann auch schon zum nächsten Treffer (56.). Großenlüder zeigte insgesamt mehr Biss, war meist einen Schritt schneller zum Ball und gewann die meisten Zweikämpfe. Hinzu kam sicher, dass das Freitagspiel sich dann noch in den Knochen unserer Spieler bemerkbar machte, was ein weiteres Aufbäumen nicht nur von der Einstellung, sondern auch vom Körperlichen verhinderte. Ein fataler Querpass in der eigenen Abwehr war dann folgerichtig ein weiteres Geschenk an Großenlüder mit dem vierten Treffer (65.). Großenlüder ließ es dann ruhiger angehen, so dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Passend dann zum gesamten Spiel ein Zusammenprall zwischen Ohneiser und Kania, wodurch unser Keeper hart am Unterschenkel getroffen wurde (85.). Ohne Schienbeinschoner wäre die Sache sicher härter ausgegangen.

Mit diesem Wochenende sind die gewonnenen Punkte vom vergangenen Wochenende nur noch die Hälfte wert. Besonders die Art und Weise der heutigen Niederlage war enttäuschend. Hier muss sich viel an der Einstellung bis zum nächsten Wochenende ändern.

Unsere heutige Elf:
Kania (86. Petrakovic); Ohneiser, R. Link, Kröning (60. Sarvan), Pavic, N. Herber, M. Link, Neuhäußer, Madzar, Curic, Stenger.

Bilder vom heutigen Spiel