TSV Bachrain – SV Großenlüder 0:1 (0:0)

Datum: 30.08.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Der Jubel bei Großenlüder nach dem Spiel war groß, denn der Sieg war mehr als glücklich. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und hätte die Leistung unserer Mannschaft entsprechend entlohnt.

Unsere Mannschaft begann engagiert und mit vollem Einsatz, so dass Habersack zu seiner ersten Chance bereits in der 10. Minute kam. Sein Schuss aus vollem Lauf ging aber über das Tor. Er hatte auch gleich die nächste Gelegenheit, scheiterte aber am Torwart (14.). Auch danach ging das Spiel eher in Richtung des Tores von Großenlüder, wobei Hau überraschend vor dem gegnerischen Torhüter fast zum Ball kam, aber nur einen Schritt zu spät kam (26.). Die erste große Gelegenheit für Großenlüder sahen die Zuschauer erst in der 28. Minute, der Kopfball ging aber über das Tor. Danach war unsere Mannschaft eher etwas überlegen, aber zwingende Torchancen ergaben sich neben dem Distanzschuss von Brähler (30.) nicht mehr. So verlief die erste Halbzeit zwar weiter engagiert, aber ohne die großen Torgelegenheiten.

Die zweite Halbzeit bot gleich eine Torgelegenheit für Großenlüder, der Ball ging aber aus 5 m über das Tor (46.). Nach einer schönen Kombination über Reichel kam der Ball auf Raphael Link, der aber aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte (56.). Kurz nach einer Großenlüderer Chance aus aussichtsreicher Position wurde Mario Brähler im Strafraum gelegt, aber leider scheiterte Habersack mit seinem Elfmeterschuss am Torwart und zog den Nachschuss über das Tor (64.). Danach setzte unsere Elf ihre Druckphase fort und hätte hier auch mit etwas Glück den Führungstreffer erzielen können. Leider kam es anders: Nach einem Freistoß im Mittelfeld mit anschließendem Kopfball erzielte Großenlüder aus abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer (80.), wodurch die ganzen Bemühungen unserer Elf zunichte gemacht wurden.

Eigentlich war heute ein Punkt drin gewesen, aber das Glück war nicht auf unserer Seite. Am Sonntag kommt dann Schlitzerland mit dem Schwung des heutigen Unentschiedens gegen Borussia Fulda. Trotzdem sollte da das Sportfest mit drei Punkten gekrönt werden, wenn man die heutige Leistung zugrunde legt.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Brehl, Kröning, R. Link, Habersack, Hau (84. Nonso Ifebi), M. Link, Reichel, Brähler, Heil.