TSV Bachrain – SV Großenlüder II 5:0 (2:0)

Datum: 28.05.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Entspannt ging es heute ins letzte Saisonspiel. Die Tabellensituation sah sich zwar gut an, bei den Punkten konnte man aber einigen Punktverlusten bei Unentschieden hinterhertrauern.

Das Spiel begann flott von Bachrainer Seite, ein Freistoß landete an der Latte (1.), bevor bereits in der 8. Minute von Lesser die Führung erzielt wurde. Ab der 20. Minute flachte die Partie etwas ab, Großenlüder zeigte keinen großen Angriffswillen, Bachrain machte nicht mehr als nötig. Unterbrochen wurde dies durch das Tor von Disli aus kurzer Distanz (25.). Danach folgten weitere Gelegenheiten von Lesser und Link, die aber vom gegnerischen Torwart gut pariert wurden, bevor Vogel im Bachrainer Tor zweimal mit einer schönen Fußabwehr retten musste (32.). Danach drehte Bachrain noch einmal auf, der Spielstand änderte sich nicht.

In der zweiten Hälfte sollten durch Efremov und Özger neue Impulse kommen. Ein schöner Sololauf von Disli, der mit entschlossenen Zweikämpfen die Auslinie erreichte und dann nach innen flankte, brachte dann durch Özger das 3:0 (55.), bevor Disli dann selbst noch einmal erhöhte (57.). Efremov und Disli sorgten für weitere Chancen, bis dann Haile Negussie endlich einmal seine Chancenserie erfolgreich abschließen konnte (84.). Zuvor war er mehrfach gescheitert, weil die Zielgenauigkeit fehlte. Bemerkenswert noch in der 87. Minute das Debut von Ruben Zaczyk in der ersten Mannschaft, bevor dann der Schlusspfiff nach kurzer Nachspielzeit ertönte.

Ein klarer, sicherer und erwarteter Sieg, der die Richtung für die nächste Saison vorgibt.

Vogel; Falk, Can, Disli, Link (49. Walt), Acar, Walt (46. Özger), Haile Negussie (87. R. Zaczyk), Weldetsnae, Lesser (46. Efremov), Vlk.