TSV Bachrain – SV Hofbieber 4:2 (0:1)

Datum: 17.05.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es war mal wieder Zeit für einen Sieg. Heute wurde geliefert.

Es sollte sich zu einem Arbeitsnachmittag entwickeln und das zeichnete sich schon früh ab. Schon in der 7. Minute ging Hofbieber in Führung. Nach einem Ball von links konnte die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie gedrückt werden. Danach investierte Hofbieber mehr als unsere Mannschaft ins Spiel und zeigte sich auch in den Zweikämpfen bissiger. Man merkte, dass sich die Mannschaft mit aller Kraft gegen den Abstieg stemmt. Dies brachte unsere Elf doch immer wieder in Bedrängnis. Die erste gute Gelegenheit für die Heimmannschaft ergab sich erst nach einer guten halben Stunde, als Sarvans Freistoß aus 25 m vom Torwart nur noch mit einer Hand zur Ecke gelenkt werden konnte (32.). Die nachfolgende Ecke kam auf Brähler, dessen schöne Direktabnahme leider in der gegnerischen Abwehr hängen blieb. Doch auch danach immer wieder einmal technische Fehler in der sonst fehlerarmen Abwehr. Hofbieber hätte noch mehrmals erhöhen können. So zum Beispiel, als zwei Bachrainer in 16er über den Ball traten und Hofbiebers Stürmer nur in letzter Not vom heranstürmenden Brehl geblockt werden konnte (35.). Auch ein Freistoß kurze Zeit später forderte von Werner alles (37.).

Nach der Pause kamen Curic und Fuchs für Prokopenko und Sarvan, was das Sturmspiel deutlich beflügelte. Fuchs scheiterte schon nach kurzer Zeit nach Vorlage von Curic mit einem Schuss über das Tor (52.), bevor sich Curic wenig später gut durchsetzen konnte und vom linken Strafraumeck ins lange Eck verwandeln konnte (54.). In der Folge hatten sowohl Bachrain als auch Hofbieber gute Chancen, trafen aber nicht, wobei Hofbiebers Hoyer aus 7 m freistehend per Kopf vergab (73.). Es blieb der Durchsetzungskraft von Malkmus vorbehalten, die Bachrainer auf die Siegstraße zu bringen, als er bei einem Kopfball früher als der herauslaufende Torwart drankam und traf (75.). Doch die Freude währte nicht lange: Nachdem Stenger hätte erhöhen können (79.), führte eine unübersichtliche Abwehrsituation zum Ausgleich. Unsere Elf brachte den Ball nicht aus der Abwehr, so dass Hofbieber aus 10 m ausgleichen konnte (80.). Nun merkte man aber so langsam, dass die Beine der Mannschaft aus Hofbieber nach dem Freitagspiel auch etwas schwerer wurden. Eine schnelle Kombination mit Seitenwechsel vor dem Strafraum über Link, Brähler, Stenger führte dann zum 3:2 durch Curic (83.). Danach bäumte sich Hofbieber noch einmal etwas auf, aber es reichte nicht mehr zum Punktgewinn, auch wenn sie wenige Minuten nach der gelb-roten Karte für Vukadin (90.) in Überzahl spielten. Der auch heute wieder sehr fleißige Tim Stenger setzte dann auch den Schlusspunkt, als er sich schön durchsetzte, sein erster Schuss mit dem Fuß vom Torwart abgewehrt werden konnte. Diese Abwehr traf ihn direkt und von dort rollte der Ball dann ins Tor (90+3.).

Endlich mal wieder ein Sieg, der nach den Spielanteilen vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel. Nun gilt es weiter Daumendrücken für die zweite Mannschaft, die heute leider gegen den Tabellenletzten unterlag und froh sein kann, dass alle anderen direkten Konkurrenten ebenfalls verloren.

Unsere heutige Elf:
Werner; Ohneiser, Brehl, Kröning, Malkmus, Link. Brähler (87. Ehm), Vukadin, Sarvan (46. Fuchs), Stenger, Prokopenko (46. Curic)