TSV Bachrain – SV Müs 1:2 (0:1)

Datum: 23.03.2014 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nachdem es schon die zweite Mannschaft nicht geschafft hatte, ihren Teil zum 6-Punkte-Sonntag beizutragen, war es wichtig, dass sich die erste Elf auf ihr gutes Spiel gegen Borussia Fulda besann und heute gegen den Tabellenletzten einen klaren Sieg einfuhr. Leider kam es dazu nicht.

Wie so oft werden solche Spiele gegen Mitglieder des Tabellenkellers in den Köpfen entschieden. Hier merkte man schon nach wenigen Minuten, dass unsere Mannschaft nicht bei der Sache war. Schon die Körpersprache nach verlorenen Zweikämpfen zeigte, dass der Schalter nicht auf Sieg gestellt war. Stattdessen kämpfte Müs unsere Mannschaft nieder, gewann viele Zweikämpfe und zeigte einen Einsatz, den man vom Tabellenletzten nicht erwartet hatte. Schon nach 7 Minuten die erste Gelegenheit für Müs, das Bachrainer Tor wurde aber verfehlt. Wenig später hatte Brähler eine Gelegenheit per Freistoß, scheiterte aber am Müser Keeper (13.). Ein schnell ausgeführter Freistoß, als unsere Elf noch gemütlich die Mauer postierte führte zum Führungstreffer der Gäste (17.) durch Otterbein per Kopf. Nach einem Freistoß von Raphael Link verfehlte Stenger nur sehr knapp (20.). Müs hatte weiterhin die größeren Spielanteile und ging auch engagierte zu Werk. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte bei den Gästen besser. Trotzdem gehörte die letzte Gelegenheit der ersten Halbzeit unserer Elf. Nach einer schnellen Kombination über Reichel, M. Link, R. Link verfehlte Stenger nur knapp.

In der zweiten Hälfte kam für den mit Kniebeschwerden ausgewechselten Torwart Werner der Routinier Marc Petrakovic zwischen die Bachrainer Pfosten. Zumindest stimmte nach dem Pausentee für einige Zeit die Einstellung unserer Mannschaft. Man ging konzentrierter und engagierter ins Spiel. Die erste gute Gelegenheit ergab sich somit für unsere Elf, als sich Stenger gut durchgesetzt hatte und der Schuss von Marius Link erst auf der Linie pariert werden konnte (51.). In diesen Minuten zeigte unsere Elf endlich mal etwas mehr Drang nach vorne und auch deutlich mehr Einsatz, der mit dem schönen Volleytreffer durch Mario Brähler zum zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt wurde (65.). Müs ließ aber die Köpfe nicht hängen und versuchte weiterhin, den Ball vor unseren Strafraum zu treiben. Kücükler brachte die Gäste durch einen abgefälschten Schuss aus 18 m wieder in Führung (76.). Hier bleibt es unverständlich, warum der Müser aus dieser Entfernung überhaupt zum Schuss gelassen wurde. Die schlechteste Saisonleistung unserer Elf wurde noch gekrönt durch die völlig unnötige rote Karte gegen Fuchs, der sich zum Einwurf den Ball vom Gegner holen wollte, dabei aber ungestüm den Gegner an der Schulter herumriss, so dass dieser zu Fall kam (88.). Damit ist die Mannschaft für die kommenden Spiele zusätzlich geschwächt. Fast hätte Raphael Link mit dem Schlusspfiff noch zum Ausgleich getroffen, sein Freistoß wurde aber mit Mühe vom Müser Torwart über die Latte gelenkt (90+6.).

Von den sechs erhofften Punkten am heutigen Sonntag ist somit nur einer übrig geblieben. Oft hatte man den Eindruck, dass die Spieler ihre beste Leistung in dieser Woche beim Dorfrocker-Konzert gezeigt hatten. Nur die beiden Torhüter boten ihre gewohnte Leistung. Am kommenden Wochenende ist keine Wiedergutmachung möglich, denn das Spiel in Eichenzell ist auf Ostersamstag verlegt.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner (46. Petrakovic); Ohneiser, Brehl, Kröning, R. Link, Reichel (79. A. Roth), M. Link, Fuchs, Brähler, Heil, Stenger.