TSV Bachrain – SV Neuhof 1:0 (0:0)

Datum: 09.08.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Dies war heute ein überlegt erspielter und wichtiger Sieg.
Alle waren gespannt, wie sich unsere Mannschaft nach der hohen Niederlage gegen Fulda verhalten würde. Wie konnten die Niederlage weggesteckt werden. Dabei gilt ein großes Kompliment an Trainer und Mannschaft. Unsere Elf trat konzentriert und engagiert auf, ohne die Gefahr zu laufen, durch Übermotivation ins offene Messer zu rennen.

In der ersten Viertelstunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei Bachrain ab der Mittellinie versuchte, die eigene Hälfte abzusichern. In der Abwehr ersetzte Albert heute den beruflich verhinderten Kröning, wobei daneben Ohneiser gewohnt sicher agierte und Brehl eine sehr gute Leistung bot. Überhaupt muss man heute die Mannschaft als Ganzes loben, jeder nahm seine Aufgabe an und setzte sie mit seinen Mitteln optimal um. Marius Link und Sascha Henkel dürften heute die Spieler mit dem größten Laufpensum gewesen sein. Aber auch Youngster Janik Jaksch zeigte eine solide Partie in der Defensive, wie auch Christian Katzer, der seine Verletzung aus dem Spiel in Fulda überwunden hatte, auf der rechten Seite. Fabian Hau räumte vor der Abwehr ab und versuchte, Akzente nach vorne zu setzen. Raphael Link ackerte fleißig, Dennis Habersack läuft langsam wieder zur gewohnten Form aus der letzten Saison auf. Daniel Werner hatte zwar nicht viel zu tun, aber war präsent, wenn er gebraucht wurde. Die erste klare Chance hatte im Spiel Dennis Habersack, aber er traf den Ball aus 16 m nur noch mit der Spitze, so dass der Neuhöfer Torwart klären konnte (20.). Bald darauf wurde Raphael Link im Strafraum gelegt, der Pfiff blieb aber aus (25.), wobei das Schiedsrichterteam in dem fairen Spiel heute sehr umsichtig agierte und sich keine größeren Fehler leistete. Aus der sicheren Defensive heraus sollte in der zweiten Halbzeit für unsere Mannschaft mehr drin sein, zumal Neuhof einen trägen Spielaufbau mit vielen langen Pässen zeigte. Wenn man Bunzenthal in der Abwehr hätte neutralisieren können, wäre kein sinnvolles Aufbauspiel bei Neuhof denkbar gewesen.

Die zweite Hälfte ging unsere Mannschaft offensiver an, so dass Ohneiser Schuss vom Torwart nur abgeklatscht werden konnte, Marius Link kam einen Schritt zu spät (48.). Danach fehlte das eine oder andere Mal etwas der Mut zum Abschluss, wobei Neuhof fast nur noch mit langen Bällen nach vorne versuchte, in die Bachrainer Hälfte zu kommen. Hier trafen sie dann aber auch eine gut gestaffelte Abwehr, in der der ehemalige Neuhöfer Daniel Werner einen sicheren Rückhalt bot, besonders, als er in großer Not in der 59. Minute mit dem Fuß rettete. Nach einem Einwurf schaltete unser Angriff schneller als die Neuhöfer Abwehr. Marius und Raphael Link brachten durch eine Kombination den Ball nach innen, wo Dennis Habersack eiskalt verwandelte (66.) Kurz vor Schluss kam Neuhof noch einmal etwas auf, konnte aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten.

Ein wichtiger Sieg auf dem Weg in Richtung Tabellenmittelfeld. Es gilt, den Schwung in die nächsten schweren Partien in Bad Soden und Petersberg mitzunehmen. Die Mannschaft hat das Fulda-Spiel verdaut und kann mit der heute gezeigten Einstellung optimistisch nach vorne schauen.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Albert, Brehl, Katzer, Jaksch (74. Brähler), R. Link., Hau, M. Link, Henkel, Habersack.

Bilder zum Spiel