TSV Bachrain – SV Neuhof 0:3 (0:2)

Datum: 03.05.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Die 2. Mannschaft des TSV hatte bereits gut vorgelegt, nun sollte die erste noch nachlegen. Doch das gelang leider nicht.

Es zeigte sich schon kurz nach Beginn, dass es bei Neuhof noch um etwas geht. Radek Görner traf bereits nach 5 Minuten den Pfosten und sollte auch im weiteren Verlauf immer ein Unruheherd bleiben. Neuhof zeigte sich engagiert und aggressiv, wobei auch unserer Mannschaft kein mangelndes Engagement vorgehalten werden konnte, aber Neuhof war in den entscheidenden Situationen noch etwas bissiger. Görner war es auch, der Neuhof in Führung brachte, nachdem unsere Verteidigung den Ball nicht vom Strafraum wegbrachte und er aus 16 m abzog (17.). Doch auch unsere Mannschaft hatte einzelne Gelegenheiten, z.B. als ein Nachschuss von Vukadin so abgefälscht wurde, dass er noch einmal gefährlich wurde. Neuhof konnte hier erst auf der Linie klären (19.). Ansonsten sahen die Zuschauer in der Mitte der ersten Hälfte viele Zweikämpfe im Mittelfeld, die eher von Neuhof gewonnen wurden, aber der letzte, entscheidende Pass in die Spitze gelang dann doch kaum. Ein schlechter Rückpass beim Aufbauspiel fiel einem Neuhöfer genau in den Fuß, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und mit einem schönen Konter die Führung erhöhte (34.).

Die zweite Hälfte verlief ganz ähnlich. Neuhof weiter etwas bissiger in den Zweikämpfen und mit mehr Druck nach vorne als unsere Mannschaft. Tim Stenger wurde vom Spielaufbau kaum erreicht, so dass er seine Gefährlichkeit nicht weiter unter Beweis stellen konnte. Das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff lief bei Neuhof oft vorbildlich, so dass unsere Defensive sich nicht ausruhen durfte. Erst in der letzten Viertelstunde drehte unsere Mannschaft noch einmal auf und kam durch Curic, Stenger und Vukadin zu Torchancen, die aber vereitelt wurden oder knapp am Tor vorbeigingen. Der Endstand fiel nach einem quer ausgeführten Freistoß am Strafraumeck durch einen Schuss aus 16 m in den Winkel.

In der Summe wurde heute somit 6:5 gegen Neuhof gewonnen, auch wenn nur drei Punkte in Bachrain blieben. Am Samstag geht es um 17 Uhr gegen Hohenroda, wo wieder einmal drei Punkte geholt werden sollten, bevor unsere Reserve am Sonntag in Pilgerzell gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf antritt.

Werner; Ohneiser, Malkmus, Kröning, Brehl, Link, Curic, Vukadin, Sarvan, Brähler (81. Gerigk), Stenger.