TSV Bachrain – SVA Bad Hersfeld 3:1 (0:1)

Datum: 26.03.2017 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach dem ängstlichen Auftreten unserer Mannschaft vor einer Woche in Schlüchtern war heute neuer Kampfgeist gepaart mit Spieldisziplin gefordert.

Im Vergleich zur Vorwoche war unsere Elf heute bei strahlendem Sonnenschein deutlich offensiver eingestellt und setzte den Gegner auch schon spätestens an der Mittellinie unter Druck, um Hersfeld gar nicht erst ins Aufbauspiel kommen zu lassen. Das gelang über weite Strecken auch ganz gut, aber zwischendurch blitzten trotzdem hin und wieder mal Nachlässigkeiten durch. Dazu kam noch in der 10. Minute eine Schrecksekunde, als unser Keeper Kania nach einem Zusammenprall liegen blieb und behandelt werden musste. Er konnte dann jedoch nach Behandlung mehr oder weniger humpelnd weitermachen. Trotz aller Bemühungen fiel dann in der 24. Minute nach einer schönen Einzelleistung der Rückstand durch Wiegand. Kurz darauf sah Robby Neuhäußer die gelbe Karte und war dann mit zunehmender Spielzeit auch gelb-rot gefährdet, was letztlich dann zu seiner Auswechselung führte. Hersfeld hatte dann noch eine sehr gute Chance, als Kallee bei einem Freistoß den Pfosten traf (30.).

Nach der Pause setzte sich das Spiel der ersten Halbzeit fast nahtlos fort. Bachrain drückte, Hersfeld versuchte Nadelstiche zu setzen. Allerdings merkte man ab der 60. Minute eine Kräfteverlust beim Gast, wohingegen unsere Elf nicht nennenswert nachließ. Nach der Hereinnahme von Stefan Ohneiser rückte Madzar mehr auf den Flügel, was das Offensivspiel noch einmal deutlich belebte. Bereits in der 68. Minute wurde Stefan Ohneiser von Madzar zentral angespielt, wurde aber noch geblockt. Madzar selbst schoss wenig später nur knapp am Tor vorbei (74.). Ein Standard brachte dann den Ausgleich: Raphael Link zirkelte den Ball über die Mauer zielgenau ins Tordreieck, als jeder die Flanke in Richtung auf den langen Pfosten erwartete (77.). Zehn Minuten später konnte Stefan Ohneiser den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor behaupten, sein erster Versuch wurde abgeblockt und landete bei Schenkel, der ihm den Ball wieder zuschob, so dass er die Führung markieren konnte (87.). Ein sicher verwandelter Foulelfmeter von Spielertrainer Marius Link brachte dann die ersehnte Entscheidung.

Der Abstand zur Abstiegszone ist heute trotz des Sieges nicht größer geworden, weitere Siege müssen folgen, so dass das Spiel gegen Kerzell am kommenden Sonntag wieder wichtig ist. Mit der heutigen Konzentration und dem Einsatzwillen sollte wieder alles möglich sein.

Unsere heutige Aufstellung:
Kania; H. Ohneiser, Pavic, R. Link, Neuhäußer (58. N. Diegelmann), Fuchs, Sarvan, Lesser (61. S. Ohneiser), Schenkel, M. Link, Madzar (90 + 5. Tukeric)