TSV Bachrain – TSV Pilgerzell 1:0 (1:0)

Datum: 05.08.2018 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach der langen Sommerpause und dem Abstieg in die Kreisoberliga war es wichtig und interessant, wie sich unsere Truppe in die neue Runde einfügt.

Diesen Druck spürte man in der Mannschaft von Beginn an. Die Mannschaft agierte eifrig, motiviert und teilweise in diesem Bemühen auch überhastet. Aber man merkte von Beginn an, dass die Motivation, die Kreisoberliga positiv zu starten, überall präsent war. So kam es dann schon nach 23 Minuten, als ein schöner Pass von Patrick Lesser Stefan Ohneiser erreichte, der den Ball am Torwart vorbei einschob. In der ganzen ersten Hälfte hatte die Heimmannschaft Vorteile und die größeren Spielanteile, man merkte aber, dass Pilgerzell auf Konter lauerte und damit auch gefährlich blieb. Doch die Abwehr um Raab, Ivkovic und Cvijic mit Link und Hannes Ohneiser davor zeigte sich stabil, der eine oder andere Wackler konnte vom Gegner nicht genutzt werden.

Nach der Pause brauchte unsere Elf wieder ein paar Minuten, um bei der Konzentration auf Betriebstemperatur zu kommen. So ergab sich in der 47. Minute eine Großchance für Pilgerzell aus kurzem Winkel, die vom sicheren Keeper Dennis Zentgraf entschärft werden konnte. Danach bestimmte der TSV Bachrain das Spiel und hatte sicher 80 % der Spielanteile, machte aber zu wenig daraus. Es gab noch einige gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten oder vom Pilgerzeller Torwart vereitelt wurden, manchmal fehlte auch nur der letzte Biss, um den Ball über die Linie zu bringen. Ein oder zwei Tore wären aber gut möglich gewesen. Hier muss noch an der Entschlossenheit gefeilt werden.

Ein vom Spielverlauf her verdienter Sieg. Man spürt, dass die Mannschaft verstanden hat, worum es in der aktuellen Saison geht. Das macht Hoffnung für die nächsten, nicht immer ganz einfachen Spiele.

Unsere Startelf:
Zentgraf; Ivkovic, Raab, Cvijic (55. Philipp Lesser), Diegelmann, S. Ohneiser (60. Sandrk), H. Ohneiser, Klüber, Link, Kocatepe (67. Gören), Patrick Lesser