TSV Bachrain – VFL Eiterfeld II 0:13 (0:6)

Datum: 17.05.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Im heutigen Spiel konnte sich Bachrain auf eine Niederlage einstellen, wichtig war nur, wie man sich präsentieren würde.

Nachdem viele Mannschaften gegen die Eiterfelder Mannschaften schon gar nicht antreten und dann nur mit drei Toren in die Wertung gehen, legt unsere Mannschaft Wert auf jede Spielerfahrung, um sich in jedem Spiel weiterzuentwickeln. Diese Entwicklung kann man auch im gesamten Verlauf der aktuellen Saison sehen, sie wirkt sich leider noch nicht so sehr auf die Ergebnisse aus. Dass aber die Begeisterung weiter groß ist, konnte man daran sehen, dass Eiterfeld dem Wunsch Bachrains zugestimmt hat, doch Elferfeld zu spielen, weil einfach die Spielwilligen in der Bachrainer Mannschaft so zahlreich sind. Schon nach wenigen Minuten verletzte sich Torfrau Annalena Martini schmerzhaft am Finger, hielt aber mit Bandage und Kühlung durch und wurde sogar von Minute zu Minute besser. Ohne sie wäre die Niederlage höher ausgefallen. Eiterfeld agierte durchgehend schneller und spielerischer als Bachrain, spürte aber deutlich die gestiegene Gegenwehr im Vergleich zum Hinspiel.

Das Ergebnis dieses Spiels, das der Autor sogar noch mit einem Tor höher gesehen hatte, war zweitrangig. Eigentlich diente es als Trainingsspiel für den Saisonabschluss am kommenden Samstag gegen Spielberg auf 9er-Feld. Da könnte noch der eine oder andere Treffer drin sein.

Unser Aufgebot:
Martini; Witzel, Kotzian, Roth, Zaczyk, Lug, Kraft, Ebert, Seedorf, Adam, Auth, N. Reisinger, J. Reisinger, Höhn, Vogel, Clamor, Baumann.