TSV Pilgerzell – TSV Bachrain 1:5 (1:2)

Datum: 22.05.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute stand das letzte Saisonpflichtspiel auf dem Kalender. Wie schon in der ganzen Rückrunde ging es um nichts, umso schöner war der heutige Sieg, wo unsere Mannschaft wieder großes Engagement zeigte.

Bachrain legte gleich mit Volldampf los und ließ dem Gegner keine Eingewöhnungsphase. Das Spiel lief die erste halbe Stunde fast ausschließlich in der Pilgerzeller Hälfte. Schon früh fiel der erste Treffer (9.) durch einen direkt verwandelten Eckball von Mischa Ristic. Jan Brähler und Patrick Lesser prägten die meisten der nun folgenden Bachrainer Chancen, wobei Brähler selbst abschloss (12.) oder gut für Lesser vorlegte (15., 24.), hier wurde dann einmal erst auf der Linie geklärt. Nach einer weiteren schönen Vorarbeit von Brähler konnte Lesser erhöhen (26.). Danach wachte Pilgerzell etwas auf, so dass einmal auf der Linie geklärt werden musste (29.), bevor Mathiebe den Anschlusstreffer erzielte (31.).

In der zweiten Hälfte erhöhte Pilgerzell den Druck und spielte mehr in der Bachrainer Hälfte. Bachrain verteidigte aber engagiert und mit hohem Einsatz. Nach einem Freistoß von Raphael Link von der halbrechten Seite kam es zu einem Eigentor (60.) durch Jasching. Zum Ende hin ließen die Kräfte dann bei der Heimmannschaft etwas nach, sodass Brähler nach Vorlage von Lesser einen Konter erfolgreich abschließen konnte (78.), bevor dann Ristic den Torreigen abschloss und aus kurzer Distanz traf (88.). Nach Wiederanpfiff musste dann jedoch noch Moritz Pappert sein ganzes Können aus kurzer Distanz zeigen, um einen weiteren Treffer zu verhindern.

Ein schöner Saisonabschluss mit knappem Abstand auf Rang 2 in der Tabelle, zumal im parallel laufenden Frauenspiel in Bachrain unsere Frauenmannschaft mit 2:0 den zweiten Saisonerfolg eintütete. Herzlichen Glückwunsch auch dazu! Wollen wir hoffen, dass das unbeschwerte Bachrainer Spiel auch in der kommenden Saison umgesetzt werden kann, wenn es wieder um was geht.

Unsere Mannschaft:
M. Pappert; Ph. Pappert, Walt, Sondergeld, R. Link, Fuchs, Ristic, Vrgoč, J. Brähler, Lesser (79. Bug), Wertmüller (75. N. Diegelmann).