TSV Pilgerzell – TSV Bachrain 2:3 (1:0)

Datum: 12.05.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach der Niederlage in Sickels ist Bachrain aus dem Rennen um den Relegationsplatz ausgeschieden und kann die Saison nun entspannt runterspielen.

Nach einem kräftigen Regenschauer hatte der Himmel die Bewässerung zu Spielbeginn eingestellt und das Spiel konnte bei spärlicher Zuschauerkulisse beginnen. Pilgerzell wirkte zu Beginn etwas aktiver und in den Zweikämpfen bissiger, wollte einfach mehr. Bachrain kam erst so nach und nach ins Spiel (25.), lag zu dem Zeitpunkt aber schon hinten (14.). Echte Torchancen waren aber eine Seltenheit. Erst kurz vor der Pause konnte Efremov mal das Tor anvisieren. So ging es mit Rückstand zum Pausentee.

Nach der Pause hatte zunächst Pilgerzell eine gute Gelegenheit, der Ball ging aber knapp über das Tor (48.). Danach kam die beste Bachrainer Phase, die Zweikämpfe wurden wieder gewonnen und der Druck nach vorne stieg. Disli (52.) und Haile Negussie (56.) visierten das Tor an, bevor Disli dann endlich den Ausgleich erzielen konnte (70.). ein Bachrainer Abwehrfehler ließ uns dann wieder in Rückstand geraten (73.). Kurz darauf noch ein Pilgerzeller Pfostentreffer, bevor Neuzugang Özger eine schöne Flanke von Efremov verwerten konnte (79.). Ex-Bachrainer Dominic Friess traf dann noch die Latte (85.) und man richtete sich so langsam auf ein Unentschieden im Nachbarduell ein. Doch nachdem am vergangenen Wochenende das Glück beim Gegner lag, gelang heute in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer durch Vlk aus kurzer Distanz.

Auch ein solcher Sieg muss mal sein, das Glück war mal auf unserer Seite.

Unsere Mannschaft:
Zentgraf; Falk (30 Link), Walt, Acar (30. Disli), Efremov, Haile Negussie, Weldetnsae, Kramm (68. Özger), J. Brähler, Lesser, Vlk.