TSV Rothemann – TSV Bachrain 1:1 (0:1)

Datum: 13.08.2017 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Eine gute erste Halbzeit reichte nicht für drei Punkte. Ein rätselhafter Leistungsabfall in den zweiten 45 Minuten führte zu zwei Punkten Verlust.

Es begann recht ausgeglichen und zurückhaltend auf beiden Seiten, wobei Rothemann in der 12. Minute die erste Chance hatte, die aber am langen Pfosten vorbeistrich. Danach ein konzentriertes Spiel unserer Elf mit frühem Stören des Gegners, der unter Druck in der Abwehr recht unsicher wirkte. Nach vorne wurde recht flüssig kombiniert, wobei die meisten Angriffe über die rechte Seite liefen. Verlorene Bälle wurden wieder zügig zurückerobert, Rothemann kam nicht so richtig ins Spiel. Folgerichtig dann die Bachrainer Führung: Wieder Angriff über rechts, der Ball kommt auf Patrick Lesser, dessen schöne Flanke köpfte dann Madzar im Zentrum ein (23.). Danach weiter ein dominantes Spiel unserer Mannschaft, allerdings ohne weitere zwingende Chancen, auch wenn die Angriffe bis zum Strafraum gut anzusehen waren.

Knackpunkt im Spiel unserer Mannschaft war dann die Verletzung von Stefan Ohneiser, der sich bei einem Kopfball, der nur knapp vorbei ging, eine Platzwunde zuzog und durch Alexander Gerigk ersetzt werden musste (58.). Ab da lief auch in der Defensive nichts mehr richtig zusammen, der Faden war komplett gerissen. Das kann eigentlich nicht am Wechsel gelegen haben. Selbst nach einem Lattentreffer von Rothemann wachte unsere Mannschaft nicht auf (59.). Man hätte einfach wieder so spielen sollen wie in der ersten Halbzeit, wo man gezeigt hatte, dass man dazu in der Lage ist. Es wäre wohl alles entschieden gewesen, wenn der schöne Seitfallzieher von Madzar ins Tor statt knapp vorbei gegangen wäre (60.). Auch eine rote Karte gegen einen Spieler aus Rothemann, der unseren Keeper mit einem Faustschlag hinstreckte, brachte keine Vorteile (63.). Ganz im Gegenteil: Der Ball landete häufiger beim Gegner als bei den eigenen Spielern, eroberte Bälle wurden schnell wieder abgegeben. So erarbeitete sich Rothemann eine Chance nach der anderen und kam letztlich verdient völlig freistehend aus 8 m zum Ausgleich. Danach stürmte unsere Elf wieder, kam aber zu keinem Treffer mehr.

Vier Punkte zum Start hätten uns gut getan und ein Sieg am heutigen Tag war durchaus drin gewesen. Es ist nicht zu verstehen, dass das Spiel etwa ab der 60. Minute vollständig aus der Hand gegeben wurde.

Unsere heutige Elf:
Kania; Fuchs, H. Ohneiser, Klüber, Ph. Lesser, Ivkovic, Cvijic, Link, Patr. Lesser, S. Ohneiser (58. Gerigk), Madzar.