TSV Rothemann – TSV Bachrain 2:1 (1:0)

Datum: 27.09.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Erneute Niederlage, schon die dritte in Folge, und das bei einem Gegner, auf dessen Platz wir immer gut ausgesehen hatten. Vom Spielverlauf auch völlig unnötig. Zumindest hat die zweite Mannschaft bei Tabellenführer einen Punkt geholt (Glückwunsch an die Truppe von Christian „Bibo“ Zaczyk).

Es war von Beginn an abzusehen, dass es heute kein Spaziergang würde, da der Ball schon in der 7. Minute an den Pfosten von Petrakovic‘ Tor knallte. Zuvor war Niklas Herber mit einem schönen Distanzschuss am insgesamt gut aufgelegten gegnerischen Keeper gescheitert(3.). Danach ein ausgeglichenes, fast langweiliges Spiel, bis Stenger sich in der 25. Minute klasse durchsetzte, dann aber wieder am Torwart scheiterte, der auch eine Kopfballgelegenheit von Ohneiser zunichte machte (35.). Danach setzten noch Curic und Marius Link zu Schüssen an, wo sich aber die Abwehr in den Ball warf (37./39.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann eine Flanke, die zum Torschuss wurde und sich über Petrakovic ins lange Eck bog (45.). Einsatzwillen und Körpersprache unserer Mannschaft boten aber auch zusätzlich noch genug Stoff für die Pausenansprache.

Nach der Pause setzte sich jedoch das Spiel fort wie in den ersten 45 Minuten. Stenger hatte die nächste Gelegenheit nach tollem Pass von Marius Link, zog aber am langen Pfosten vorbei (49.). Bei eigenem Ballbesitz rückte das Mittelfeld, das ohnehin wenig Drang nach vorne zeigte, zu langsam nach, alle Bewegungen, außer bei Tim Stenger, wirkten heute behäbig. Das Umschalten auf Angriff ging zu langsam vonstatten. Trotzdem der Ausgleich: Wieder mal hatte sich Stenger auf seiner Seite durchgesetzt und passte auf Curic, der überlegt einschob (56.). Danach aber wieder das alte Bild, wenig schnelle Kombinationen, hängende Köpfe und Schultern nach Ballverlust, viele Einzelaktionen. Nur noch Stenger kam zu aussichtsreichen Chancen, die aber jeweils der gegnerische Torwart zunichte machte (64./90.+2). So bahnte sich die Niederlage langsam an. Als die Abwehr den Ball nicht von der Strafraumgrenze wegbekam, wurde ihm Liegen ein Rothemanner Spieler getroffen, so dass es Elfmeter vom jungen, aber souverän und mit Übersicht agierenden Schiedsrichter gab. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt (82.).

Bei unserer Mannschaft fehlt die Bindung der Verteidigung in die Spitze und manchmal auch der Blick für den besser postierten Mitspieler, so dass es zu viele Einzelaktionen und lange Bälle gab. Hier gilt es bis zum nächsten Wochenende einiges nachzuarbeiten, damit wir nicht schnell in die untere Tabellenhälfte durchgereicht werden.

Petrakovic; Ohneiser, Pavic, Kröning, R. Link, N. Herber (80. Neuhäußer), M. Link, Madzar, Curic, Sarvan (68. Tukeric), Stenger.

Bilder vom Spiel