TSV Rothmann – TSV Bachrain 0:1 (0:0)

Datum: 22.09.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es war nach dem Spielverlauf ein glücklicher Sieg, aber im Fußball zählen für das Endergebnis nun einmal die Tore und damit hatte unsere Elf dieses Mal das Glück und einen überragenden Torwart Daniel Werner auf seiner Seite.

Unserer Mannschaft war der Wille zum Sieg anzumerken, so dass auch die erste Torchance auf unserer Seite war. Ein abgefälschter Freistoß von Raphael Link verfehlte das Tor nur knapp (12.). Rothemann kam in der Folgezeit immer besser ins Spiel, so dass Ohneiser für den schon geschlagenen Torwart Werner retten musste (18.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehreren Chancen für die Heimmannschaft, die jedoch in unserem Torwart auf einen unüberwindbaren Gegner traf. Trotzdem hatte auch unsere Elf immer wieder Gelegenheiten, den Führungstreffer zu erzielen. Ein Schuss von Henkel ging nur knapp über das Tor (24.), kurze Zeit später verfehlte ein Kopfball von Marius Link nach einem Eckball nur knapp das Tor (30.). Ein Rothemanner Distanzschuss klatschte an die Latte (38.), bevor sich Daniel Werner wieder in einer 1:1-Situation auszeichnen konnte (42.).

Schon kurz nach dem Wechsel war das Können unseres Keepers mit einer Glanzparade in der 48. Minute erneut gefragt. Danach ein Pass vom eingewechselten Tim Stenger auf Habersack, der den Innenpfosten traf (55.). Danach ein ausgeglichenes Spiel, bevor Bachrain fast durch ein Eigentor in Führung gegangen wäre (72.), der Ball traf aber nur die Latte. Dann das große Aufatmen beim Bachrainer Anhang: Ohneiser brachte nach einer Ecke im allgemeinen Strafraumgewusel über die Linie (73.). Diese Führung konnte dann über die Zeit gebracht werden.

Anscheinend hat sich das Fußballglück etwas auf die Bachrainer Seite geschlagen. Der Einsatzwillen unserer Mannschaft wird jetzt auch in Situationen belohnt, die vorher nicht immer glücklich ausgegangen waren. Das Chancenverhältnis sprach heute eher für die Heimelf, aber die drei Punkte konnten mit nach Bachrain genommen werden. (Bericht basierend auf Aufzeichnungen von Christian Katzer).

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Albert (55. Jaksch), Kröning, Brehl, R. Link, M. Link, Habersack, Henkel (46. Stenger), Bojanic, Brähler (46. Reichel)