Weihnachtsgrüße – Nikolausfeier – Mau-Mau-Turnier

Datum: 26.12.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Uncategorized, Veranstaltungen

Der TSV Bachrain wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2017.

Der Vorstand möchte sich bei allen bedanken, die den Verein unterstützt haben, sei es durch ihre Mitarbeit, ihren Besuch oder auch durch Geldspenden. Ein Verein lebt durch seine Mitglieder, erst sie machen den Verein aus.

Der TSV Bachrain hat auch dieses Jahr wieder bei der Bewirtung am Weihnachtsmarkt in Künzell an der Neuen Mitte mitgewirkt. Es war eine schöne Veranstaltung.

Die Fußballjugend, die mit dem TSV Künzell in der JSG Künzell aktiv ist, hat am Sportplatz wieder ihre Nikolausfeier mit zahlreichen Besuchern durchgeführt.

img-20161218-wa0003

Der Nikolaus beschenkte die anwesenden Spielerinnen und Spieler, alle konnten sich am Winterfeuer wärmen oder an der Grillbude mit heißen Getränken oder Bratwurst versorgen.

img-20161218-wa0002

Danach fand dann das traditionelle Schneegestöber der beiden Fußballseniorenmannschaften statt.

img-20161218-wa0006

Vor dem Jahresende gibt es noch einen Höhepunkt im Sportlerheim, nämlich am 30. Dezember, wo das legendäre Mau-Mau-Turnier stattfindet. Ab 19 Uhr kommen die Spieler zusammen, um in lustiger und gemütlicher Runde das bekannte Kartenspiel mit den einfachen Regeln zu spielen und gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen.

maumaudez16

Alle Freunde von Gemütlichkeit und einem Kartenspiel sind herzlich eingeladen. Es gibt auch unabhängig von der Platzierung schöne Sachpreise zu gewinnen.