TSV Bachrain – FSV Hohe Luft 1:1 (0:0)

Datum: 20.10.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Am heutigen Sonntag galt es, die schmerzliche Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder wettzumachen.

Dies zeigte unsere Mannschaft eigentlich von Beginn an. Sie spielte druckvoll nach vorne , so dass sich 20 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor, nämlich das von Hohe Luft, entwickelte. Der Spielfluss lief gut bis zum gegnerischen Strafraum, doch dann fehlte die Durchsetzungskraft. Aber es war ein Spiel, das schön anzusehen war. Die erste echte Torgelegenheit bot sich Tim Stenger, dessen Kopfball nach Ecke von Raphael Link knapp am Tor vorbei ging (20.). Dennis Habersack scheiterte mit seinem schwachen linken Fuß aus 10 m in der gegnerischen Abwehr (23.), bevor Bojanic den Torwart auf die Probe stellte (25.). Nach einem Freistoß gab Ohneiser nach innen, wo Heil den Ball knapp drüber zog (29.). Kurz darauf erzielte Heil noch ein Tor, das aber wegen Abseits nicht gegeben wurde (31.). An dieser schnellen Folge von guten Gelegenheiten sieht man, dass unsere Elf hier schon den Führungstreffer hätte erzielen müssen. Dieses „hätte“ sollte sich aber noch rächen. Die erste Hersfelder Gelegenheit ließ 35. Minuten auf sich warten, der Schuss ging einen knappen Meter am Tor vorbei. Marius Link scheiterte mit einem schönen Schuss aus der Drehung am Torwart (38.), bevor Hersfeld noch einmal zu einem Torschuss kam (42.). Dann eine Szene, die die meisten Zuschauer gar nicht richtig wahrgenommen haben: Hannes Ohneiser reagierte auf einen verbalen Anwurf eines Gegenspielers und wurde selbst mit roter Karte vom Platz gestellt, weil der Schiedsrichter nur die Antwort unseres Abwehrchefs an seinen Gegenspieler mitbekommen hat (43.).

Durch diese Schwächung der Abwehr musste Bednarek umstellen und brachte nach der Pause Mario Brähler für Florian Heil. Danach hatten wir noch zwei Chancen, bevor Hohe Luft besser ins Spiel kam. Daniel Werner konnte nach einem Freistoß noch sensationell mit einer Hand auf der Linie abwehren (56.), bevor dann nach einem Freistoß der Gegentreffer fiel (59.). Daraufhin brauchte unsere Elf ein paar Minuten, um sich von dem Schrecken zu erholen. Brähler und Stenger hatten zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich (66./67.), bevor Hohe Luft mit einem Heber unser Tor nur knapp verfehlte (73.). Trotzdem versuchte unsere Mannschaft zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, was dann auch in der 82. Minute durch einen Freistoß von Tim Stenger an Freund und Feind vorbei gelang. In der 90. Minute wäre fast noch die Bachrainer Führung gefallen, den Kopfball von Mario Brähler konnte der Torwart noch in der letzten Sekunde aus dem Winkel fischen. Hier hatten die Fans schon den Siegschrei auf den Lippen.

Ein Sieg wäre heute sehr wichtig gewesen, so müssen jetzt am Tag des Oktoberfestes (Samstag, 26.10) gegen Hosenfeld drei Punkte angestrebt werden.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Kröning, Brehl, Herber (86. Fries), Habersack, R. Link, M. Link, Bojanic (86. Reichel), Heil (46. Brähler), Stenger.