TSV Bachrain – SG Rückers II 0:6 (0:6)

Datum: 03.05.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Nachdem zuletzt ein Spiel Corona zum Opfer gefallen ist, waren alle beim TSV am Geisküppel in froher Erwartung auf einen erneuten Versuch, mal wieder ein Tor zu schießen oder gar Punkte zu ergattern.

Leider wurde die gute, konzentrierte Aufwärmphase vor dem Spiel nicht in die Partie mit hinübergenommen, so dass Bachrain zwar aufopferungsvoll kämpfte, aber auch sehr nervös agierte. Es ging zwar auch nach vorne, Rückers markierte aber schon früh Treffer, indem sie einfach jede sich bietende Chance nutzten, so dass bereits nach 30 Minuten 4 Gegentore zu verzeichnen waren, zu denen bis zur Pause noch 2 hinzukamen.

Wir wissen zwar nicht, was in der Kabine besprochen wurde, es muss aber gewirkt haben. Unsere Mannschaft kam ganz anders aus der Pause. Der Spielaufbau war ruhiger, konzentrierter. Auf diese Weise kam man auch immer wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Gleichzeitig blieb aber die Abwehrarbeit stabil. Leider fehlte unseren Frauen noch etwas mehr der Drang zum Tor und dann das bisschen Kaltschnäuzigkeit, um die erarbeiten Chancen auch zu nutzen. Bachrain konnte kein Tor mehr erzielen, kassierte aber in der zweiten Halbzeit auch keins mehr.

Die Leistung in der zweiten Halbzeit macht Hoffnung, dass mal der erste Punktgewinn in Reichweite kommt.

Unsere Spielerinnen: Martini; Witzel, Lug, Zaczyk, Happ, Ebert, Adam, Riemann, Auth, Kotzian, Roth, N. Reisinger, Kraft, Seedorf, Clamor.