FV Steinau – TSV Bachrain (F) 2:1 (0:1)

Datum: 09.10.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Nach dem respektablen Ergebnis des Spiels in Eiterfeld bestand Hoffnung, dass heute in Steinau was geht.

Bei schönem Wetter ging es ans Werk mit dem Gedanken, an den ersten Sieg in der vergangenen Saison. Steinau versuchte sich im Spiel nach vorne, wurde aber oft bereits im Mittelfeld gestoppt, auch die Bachrainer Vorstöße fanden oft schon im Mittelfeld ihr Ende, weil der Ball wieder verloren wurde. Wenn Steinau doch mal zu unserem Strafraum durchkam, erwies sich Adriane Baumann im Bachrainer Tor als sicherer Rückhalt. Als nach einem Eckball Steinau den Ball nicht rechtzeitig aus dem Strafraum bekam, behielt Lea Riemann kühlen Kopf und schob aus kurzer Distanz ein (25.). Endlich musste man mal nicht einem Rückstand hinterher laufen. Doch ein Schock vor der Pause sollte noch kommen. Ein Schuss aus kurzer Entfernung auf den Kopf einer Bachrainer Spielerin führte zu einer reflexartigen Bewegung der Hände zum Schutz des Kopfes, so dass es nach den Regeln einen Handelfmeter gab. Aber auch hier hielt Baumann im Bachrainer Tor den Schuss (45.+1).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Bachrain war weiterhin stark kämpferisch unterwegs, zeigte aber immer wieder auch schöne Ansätze von Spielzügen. Ein Steinauer Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten in Form von Kontern brachte dann aber die Steinauer Führung (55., 63.), die dann auch nicht mehr abgegeben wurde, auch wenn unsere Elf noch aufmachte und alles nach vorne warf. Der Ausgleich blieb leider verwehrt.

Leider konnte sich unsere Mannschaft mal wieder nicht für die gezeigte Leistung belohnen, selbst der gegnerische Trainer hielt ein unentschieden für möglich. So heißt es mal wieder: Dranbleiben, der Erfolg wird sich schon einstellen.

Unsere Mannschaft:
Baumann; Kircher (69. Adam), Kotzian, Roth, Kraft, N. Reisinger, Bornscheuer, Happ, Riemann (90. J. Reisinger), Auth (66. Ebert), Clamor; Wald.