SG Schlitzerland – TSV Bachrain 2:2 (1:0)

Datum: 21.05.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Auf dem schönen Platz in Queck ging es heute um nichts mehr, so dass die Jungen in der Mannschaft mal von Anfang an spielen konnten.

Bei schönem, aber etwas schwülen Fußballwetter kam es zunächst zu einem etwas fahrigen Spiel, aus dem heraus sich Bachrain zur spielbestimmenden Mannschaft entwickelte. Besonders Disli hatte im Sturmzentrum die eine oder andere Gelegenheit, scheiterte aber entweder am Torwart oder verzog. Bachrain verzettelte sich zu oft in Zweikämpfen im Mittelfeld, zeigte aber auch die eine oder andere schöne Kombination, aber weitgehend ohne zwingende Chancen. So kam es, dass ein Konter über die linke Seite die Heimmannschaft in Führung brachte (32.). Danach folgte aber nur wenig Aufbäumen auf Bachrainer Seite, wobei die Defensive von Vlk und Link ausgesprochen effektiv, aber auch laufstark zusammengehalten wurde.

Die zweite Hälfte brachte dann wieder mehr Offensivkraft auf Bachrainer Seite, wobei Raphael Link den Ball nach einem Eckstoß aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte (50.). Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, es gab nur wenige Torraumszenen, Angriffe endeten meist bereits im Mittelfeld. Wie aus heiterem Himmel nach einem Eckball ging Schlitzerland wieder in Führung (77.). Bachrain steckte aber nicht auf, auch wenn der gegnerische Strafraum kaum erreicht werden konnte. Disli gelang dann per Kopf nach einem Freistoß der erneute Ausgleich (92.).

Es war insgesamt ein mäßiges Spiel. Bei Angriffen verrannte man sich zu oft in aussichtslose Zweikämpfe, die Außen wurden besonders rechts zu wenig eingesetzt. Noch zwei Spiele dann blicken wir auf die neue Saison.

Unsere Aufstellung:
Vogel; Falk, Can (46. Weldetnsae), Disli, Link, Acar, Efremov (75. Lesser), Haile Negussie, Kramm (84. Efremov), J. Brähler (60. Özger), Vlk.